Seite 1 von 1

SpinCrtl sofort aktualisieren

Verfasst: Montag 14. April 2008, 19:38
von Rene
Hallo!

Ich würde gerne ein SpinCrtl machen und dann immer sofort eine funktion aufrufen sobald der user auf pfeil rauf oder runter klickt, bzw. einen anderen wert eingibt. In der python demo steht leider gar nix drüber, zumindest hab ich lang herumgesucht und bin nicht fündig geworden

Ich wäre sehr dankbar wenn mir da wer weiterhelfen kann.
Lg, Rene

Verfasst: Dienstag 15. April 2008, 08:07
von fred.reichbier
Hallo,

dafür musst du das Event wx.EVT_SPINCTRL "binden".
Der Code sähe dann vermutlich etwa so aus:

Code: Alles auswählen

    # ...
    meinspinctrl.Bind(wx.EVT_SPINCTRL, self.on_spinctrl)

    def on_spinctrl(self, evt):
        # ...
Ungetestet, sollte aber so (oder zumindest so ähnlich ;)) funktionieren.

Gruß Fred

Verfasst: Dienstag 15. April 2008, 08:25
von Rene
Ah sehr schön, werd ich gleich mal ausprobieren. Vielen Dank!

Gibt es vielleicht irgendwo eine Seite wo alle EVT_* zusammengefasst beschrieben werden? Es ist nämlich voll mühsam für jedes EVT_ irgendwo einen beispielcode zu finden...

Lg, Rene

Events

Verfasst: Dienstag 15. April 2008, 17:00
von martin101986
Hallo Rene,

mit der Installation der wxPython Demo ist die wxWidgets Reference dabei. In dieser Doku findest du alle Klassen von wxPyton mit ihren Methoden und Events beschrieben.

Im Internet unter
http://www.wxpython.org/onlinedocs.php

Grüße
Martin

Verfasst: Donnerstag 17. April 2008, 16:06
von Rene
Danke, die docu ist genau das was ich gesucht hab!

Lg, Rene