SpinCrtl sofort aktualisieren

Plattformunabhängige GUIs mit wxWidgets.
Antworten
Rene
User
Beiträge: 13
Registriert: Sonntag 2. September 2007, 14:22

Hallo!

Ich würde gerne ein SpinCrtl machen und dann immer sofort eine funktion aufrufen sobald der user auf pfeil rauf oder runter klickt, bzw. einen anderen wert eingibt. In der python demo steht leider gar nix drüber, zumindest hab ich lang herumgesucht und bin nicht fündig geworden

Ich wäre sehr dankbar wenn mir da wer weiterhelfen kann.
Lg, Rene
fred.reichbier
User
Beiträge: 155
Registriert: Freitag 29. Dezember 2006, 18:27

Hallo,

dafür musst du das Event wx.EVT_SPINCTRL "binden".
Der Code sähe dann vermutlich etwa so aus:

Code: Alles auswählen

    # ...
    meinspinctrl.Bind(wx.EVT_SPINCTRL, self.on_spinctrl)

    def on_spinctrl(self, evt):
        # ...
Ungetestet, sollte aber so (oder zumindest so ähnlich ;)) funktionieren.

Gruß Fred
Rene
User
Beiträge: 13
Registriert: Sonntag 2. September 2007, 14:22

Ah sehr schön, werd ich gleich mal ausprobieren. Vielen Dank!

Gibt es vielleicht irgendwo eine Seite wo alle EVT_* zusammengefasst beschrieben werden? Es ist nämlich voll mühsam für jedes EVT_ irgendwo einen beispielcode zu finden...

Lg, Rene
Benutzeravatar
martin101986
User
Beiträge: 85
Registriert: Montag 3. Dezember 2007, 19:15
Wohnort: Steiermark, Österreich

Hallo Rene,

mit der Installation der wxPython Demo ist die wxWidgets Reference dabei. In dieser Doku findest du alle Klassen von wxPyton mit ihren Methoden und Events beschrieben.

Im Internet unter
http://www.wxpython.org/onlinedocs.php

Grüße
Martin
Rene
User
Beiträge: 13
Registriert: Sonntag 2. September 2007, 14:22

Danke, die docu ist genau das was ich gesucht hab!

Lg, Rene
Antworten