Seite 1 von 1

RichTextPrinting bzw. RichTextPrintout

Verfasst: Freitag 29. Februar 2008, 17:25
von martin101986
Hallo miteinander,

ich verwende in einem Programm die RichTextCtrl für einen Editor.
Da ich mir Gedanken gemacht habe wie ich diese ausdrücken könnte bin ich in der Dokumentation auf wxRichTextPrinting gestossen.

Ich weiß nicht was ich falsch mache aber ich finde diese Klasse nirgends.
Unten habe ich ein paar Versuche abgebildet wie ich verucht habe diese zu nutzen.

Code: Alles auswählen

import wx
import wx.richtext as rt

printing = wx.RichTextPrinting
printing = rt.RichTextPrinting
Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke,
mfg
Martin

RichTextPrinting

Verfasst: Samstag 1. März 2008, 18:13
von martin101986
Hallo da mir anscheinend keiner weiterhelfen kann will ich es mal anders
versuchen.

Da es anscheinend diese Klasse für Python nicht gibt wollte ich wissen ob
es mit Hilfe von wx.Printout möglich ist die Inhalte der RichTextCtrl auszudrucken.

Kann mir jemand ein paar Tips, Ideen geben wie ich vorgehen kann um die Inhalte aus der richtextctrl der Druckfunktion zu übergeben und diese dann ausdrucken kann.

Ich habe grundsätzlich Ahnung darüber der Druckvorgang in wxPython abläuft(Bsp. in der Demo und aus wxPython in Action)