Seite 1 von 1

Darstellung verändert durch py2exe

Verfasst: Dienstag 26. Februar 2008, 10:48
von snakeseven
Hallo,
die Darstellung meines Fensters verändert sich durch die Verwendung von py2exe.

http://www.low-cut.de/stuff/layouttest.jpg

Kennt einer das Phänomen und hätte einen Lösungsvorschlag?

Grüße,
Seven

P.S. funktioniet im Forum die Verwendung von HTML nicht mehr?
(<a href="http://www.low-cut.de/stuff/layouttest.jpg">hier</a>)
geht nicht.

Verfasst: Dienstag 26. Februar 2008, 12:14
von HWK

Re: Darstellung verändert durch py2exe

Verfasst: Dienstag 26. Februar 2008, 12:56
von gerold
snakeseven hat geschrieben:P.S. funktioniet im Forum die Verwendung von HTML nicht mehr?
(<a href="http://www.low-cut.de/stuff/layouttest.jpg">hier</a>)
geht nicht.
Hallo Seven!

Ich kann mich nicht daran erinnern, dass das jemals funktionierte.

Du kannst einen Link so maskieren:

Code: Alles auswählen

[url=http://www.low-cut.de/stuff/layouttest.jpg]hier klicken[/url]
Wenn du ein Bild anzeigen möchtest, dann kannst du das so machen:

Code: Alles auswählen

[img]http://www.low-cut.de/stuff/layouttest.jpg[/img]
mfg
Gerold
:-)

Verfasst: Dienstag 26. Februar 2008, 13:16
von snakeseven
Danke wieder einmal !

der Seven

Verfasst: Mittwoch 27. Februar 2008, 10:34
von snakeseven
Ups, zu früh gefreut.
Auf XP alles super auf f...ing Vista nicht. Vista scheint
irgendwie die komplette Grafik zu shrinken. Jedenfalls ragen meine extra für die Anwendung erstellten Flash Filmchen jetzt über den Rand des Movie-Panels hinaus. Habe auch schon nach entsprechenden Manifesten für Vista gegoogelt, aber die sind so zahlreich und unterschiedlich, wie es Anwendungen gibt. Und mit keinem funktionierte es.

(von dem ganzen Installationszirkus wegen der neuen Sicherheitsreichtlinien ganz zu schweigen)

Grüße,
Seven

Update: Das mit dem Flash Window hab ich gelöst, aber mein Menu ist für Vista zu breit. Ok, kann ich auch in der Breite einschränken, aber warum das auf Vista so ist, ist mir nicht ein Rätsel !?

Verfasst: Mittwoch 27. Februar 2008, 13:38
von Frank aka Ch3ck3r
Also ich arbeite nur mit Ubuntu und Win XP.
Habe letztens ein Programm erstellt mit manifest Datei für XP.

Als ich es dann bei meinem Auftraggeber auf VISTA laufen lassen habe, war alles normal, wie bei XP, nur halt einige Controls im Vista Style.

Liegt das vielleicht speziell an den MoviePanels?