Speicherzugriffsfehler bei ausführen wxPython Demo

Plattformunabhängige GUIs mit wxWidgets.
Antworten
Stolzi
User
Beiträge: 155
Registriert: Mittwoch 18. August 2004, 15:44

Hallo,

ich habe SuSE 10.3 aufgesetzt. Installiert habe ich die standardmässigen rpms:
python 2.5.1
wxpython (wx-gtk) 2.8.4
Demo (wx-GTK-examples) 2.6.3.3

Ansonsten hatte ich mit meinen Skripten keine Probleme, aber ein Aufrufen der demo.py brint einen sofortigen Speicherzugriffsfehler ohne weitere Fehlermeldungen.

Ich habe auch schon versucht die aktuelle Demo 2.8.7.1 runterzuladen, aber genau das selbe Ergebnis.

Kennt da wer einen Lösung? Hat wer einen Tip?

Danke
Stolzi
CM
User
Beiträge: 2464
Registriert: Sonntag 29. August 2004, 19:47
Kontaktdaten:

Hoi,
Stolzi hat geschrieben:Ansonsten hatte ich mit meinen Skripten keine Probleme, aber ein Aufrufen der demo.py brint einen sofortigen Speicherzugriffsfehler ohne weitere Fehlermeldungen.
Meinst Du einen seg. fault?

Ich habe auf der wxpython-user-Mailingliste in letzter Zeit nichts dergleichen gelesen. Kannst Du vielleicht den Code auf die Stellen einzudampfen, die den Fehler provozieren und das an die Mailingliste geben?

Eine andere Idee:
Vielleicht gibt es einfach nur einen Fehler in der rpm. Vielleicht ist der beim Runterladen entstanden. Stimmen die check sums?

Gruß,
Christian
Antworten