Seite 1 von 1

RadioBox reagiert nur bei anderer Auswahl

Verfasst: Dienstag 13. November 2007, 08:54
von ete
Hallo!

Folgendes Problem:

Ich habe eine RadioBox (rbCond) die bei Auswahl einen bestimmten Wert in 2 TextCtrl schreiben soll. Auswahl eins ist ursprünglich ausgewählt und reagiert aber nur wenn ich vorher Auswahl2 gedrückt habe. Bei meiner 2. Radiobox funktioniert über den Ok Button alles wie es soll, also die erste (ursprüngliche) Auswahl wird sofort angenommen.

Ich könnte auch den TextCtrl die Values einstellen und somit das Problem umgehen. Ich würd aber trotzdem gern wissen, wo das Problem liegt.

Hier mal der Code:
http://paste.pocoo.org/show/10291/

Dieser wird dann in ein Notebook geladen:
http://paste.pocoo.org/show/10408/

Liebe Grüsse

Stefanie

Verfasst: Dienstag 13. November 2007, 15:38
von HWK
self.get_rbCond wird ja erst aufgerufen, wenn eine andere Radiobox angeklickt wurde. Du könntest ja in __init__, z.B. nach Zeile 54 einfach

Code: Alles auswählen

self.get_rbCond(None)
einfügen.
MfG
HWK

Verfasst: Dienstag 13. November 2007, 15:43
von ete
aha, ok vielen Dank!