Seite 1 von 1

Notebook Anfänger Frage

Verfasst: Mittwoch 24. Oktober 2007, 08:16
von ete
Hallo!

Ich hab meherer Programme fertig und hab mich entschieden sie in ein Notebook zu packen.

Leider wird beim anklicken des Tabs ein Fenster des Programmes angezeigt und nicht in den Tab geladen. Wie kann ich das ändern?

Ich hab mich an der Demo gehalten, mein Programm importiert und wie die Bsp. so eingefügt:

win = MeinProgramm.Klasse1(self)
self.AddPage(win, 'Test')

Auf Wunsch kann ich es auch posten.
Wie kann ich es direkt in einen Tab laden?

Liebe Grüsse

Stefanie

Verfasst: Mittwoch 24. Oktober 2007, 21:49
von Jan-Peer
Blind geraten und ohne es ausprobiert zu haben: Ich vermute, es liegt daran, daß deine Programme in Frames untergebracht sind. Pack sie probehalber mal in Panels.

Verfasst: Donnerstag 25. Oktober 2007, 12:23
von Jan-Peer
Ich habe heute noch einmal probiert, es nachzuvollziehen:
An Frames sollte es eigentlich nicht liegen, denn dann würde dir so einiges um die Ohren fliegen. Was aber auch noch aufgefallen ist, und was in deinem Beispiel nicht richtig zu erkennen ist: Parent deiner App muß das Notebook sein, nicht der Frame/Panel in dem das Notebook untergebracht ist.

Verfasst: Donnerstag 25. Oktober 2007, 14:24
von ete
Danke für deine Hilfe!

Ich werds mal ausprobieren! Ausserdem hab ich dieses Bsp. gefunden:
http://wiki.wxpython.org/Simple_wx.Notebook_Example

Ich versuch mal meinen Code daran anzupassen, wenn es dann immer noch nicht klappt, meld ich mich nochmal.

Liebe Grüsse

Stefanie