Seite 1 von 1

Kleine Schwierigkeit mit wxversion

Verfasst: Freitag 5. Oktober 2007, 15:25
von alan
Schönen Freitag!

Ich habe gerade eine kleine Unannehmlichkeit mit wxversion :)

Im "Hauptmodul" habe ich

Code: Alles auswählen

import wxversion
wxversion.ensureMinimal("2.6.4")
import wx
Ein etwas größeres Panel habe ich in ein Modul ausgelagert. Für das soll allerdings auch eine Version >= 2.6.4 sichergestellt sein. Einfach auch wxversion importieren geht ja nicht, weil er dann beim Importieren ins Hauptmodul meckert, dass wxversion vor wx eingebunden werden muss.
Kann ich einfach wx importieren und mich darauf verlassen, dass das 'ensureMinimal' im Hauptmodul greift?

Verfasst: Montag 8. Oktober 2007, 14:25
von CM
Hoi,

Du kannst so etwas auch einfach ausprobieren.
wxversion wird alle installierten wx-Versionen in PATH durchsuchen und wenn es die geforderte nicht findet (bzw. eine neuere), dann beschwert es sich. D. h. ein einmaliges ensureMinimal() wird greifen.

Gruß,
Christian