Fehlerausgabe?

Plattformunabhängige GUIs mit wxWidgets.
Antworten
tomate
User
Beiträge: 48
Registriert: Sonntag 5. August 2007, 12:07

Moin!
Ich versuche gerade eine Benutzeroberfläche zu erstellen. Dabei tritt ein Fehler auf und es wird ein Fenster angezeigt. Dieses Fenster wird allerdings so schnell wieder geschlossen, dass man nichts lesen kann.
Ich benutze SciTE als Editor.
Gibt es eine Möglichkeit, die Ausgabe anzeigen zu lassen?

Danke
Benutzeravatar
gerold
Python-Forum Veteran
Beiträge: 5555
Registriert: Samstag 28. Februar 2004, 22:04
Wohnort: Oberhofen im Inntal (Tirol)
Kontaktdaten:

tomate hat geschrieben:Dieses Fenster wird allerdings so schnell wieder geschlossen, dass man nichts lesen kann.
Hallo tomate!

Leite die Applikation nicht von ``wx.App`` sondern von ``wx.PySimpleApp`` ab und starte dein Programm in einer Konsole. Dann siehst du die Fehlerausgabe in dieser Konsole.

mfg
Gerold
:-)
http://halvar.at | Kleiner Bascom AVR Kurs
Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.
tomate
User
Beiträge: 48
Registriert: Sonntag 5. August 2007, 12:07

Danke!
Hab gerade noch etwas nachgelesen.

Geht es auch damit?

Code: Alles auswählen

app = wx.App(False)
Benutzeravatar
nkoehring
User
Beiträge: 543
Registriert: Mittwoch 7. Februar 2007, 17:37
Wohnort: naehe Halle/Saale
Kontaktdaten:

tomate hat geschrieben:Danke!
Hab gerade noch etwas nachgelesen.

Geht es auch damit?

Code: Alles auswählen

app = wx.App(False)
Hi tomate...

Wie die genauen Auswirkungen sind, weiß ich zwar nicht, aber der Parameter "redirect" klingt schon so, wie das was du brauchst.

Aber halte lieber gerolds Empfehlung ein. Du kannst dann auch normal mit SciTE arbeiten und dessen Fehlerausgabe nutzen (das mache ich auch so ;) )

Gruß
[url=http://www.python-forum.de/post-86552.html]~ Wahnsinn ist auch nur eine andere Form der Intelligenz ~[/url]
hackerkey://v4sw6CYUShw5pr7Uck3ma3/4u7LNw2/3TXGm5l6+GSOarch/i2e6+t2b9GOen7g5RAPa2XsMr2
Antworten