Seite 1 von 1

Boa Constructor, (selbst)wachsende Sizer

Verfasst: Montag 10. September 2007, 06:49
von Korexio
Hallo!


Bin gerade durch ein Projekt auf wxPython / den Boa Constructor gekommen und habe mir damit eine GUI zusammengebaut.
Das Problem: Immer wenn ich im Boa Constructor den GUI Editor öffne, wächst ein bestimmter Sizer und die darin enthaltenen Controls/Widgets um ~9px. Ich wollte fragen an was das liegen kann? Ist das ein Bug im BC?

der Code is etwas umfangreich, daher poste ich hier nur einen groben Strukturüberblick:

Code: Alles auswählen

BoxSizer (Horizontal)
    BoxSizer (Vertikal)  # <--- Dieser Sizer wächst in die Breite
        StaticBoxSizer
            # Diverse Controls oder Sizer
        StaticBoxSizer
            # Diverse Controls oder Sizer
        StaticBoxSizer
            # Diverse Controls oder Sizer
        StaticBoxSizer
            # Diverse Controls oder Sizer
    Notebook
Was ich im Grunde will: BoxSizer (Vertikal) soll eigentlich nur eine festgelegte Breite bekommen, bzw. (wenns nicht anders geht) sich beim resizen des Fensters ändern. Aber halt nicht beim Öffnen des GUI Editors.

Software:
Python 2.5
wxPython 2.8.4.0

Falls diese Strukturübersicht nicht ausreicht kann ich auch den gesamten Code posten.

Re: Boa Constructor, (selbst)wachsende Sizer

Verfasst: Donnerstag 13. September 2007, 12:52
von CM
Hoi,
Korexio hat geschrieben: Falls diese Strukturübersicht nicht ausreicht kann ich auch den gesamten Code posten.
Ich fürchte, das wird in der Tat nicht reichen. Falls der relevante Code wirklich sehr lang ist, versuche ihn auf den Teil zu reduzieren, der gerade noch den Fehler reproduziert, bevor Du hier pastest.

Gruß,
Christian