Buttons, Eingabefelder über eine Grafik legen
Verfasst: Donnerstag 2. August 2007, 14:26
Hallo,
ich versuche mit wxPython ein Bitmap als Hintergrund zulegen und darüber Buttons, TextCtrl usw. zu legen. Ich schaffe es aber nicht die Buttons auf das Bitmap zuholen und verstehe nicht warum.
Auf die Idee bin ich durch den Beitrag "GUIs selber zeichnen" (siehe Fernziel) gekommen, was ich auch geschafft habe dank der Samples von wxPython.
In einem Panel geht garnicht da wird der Button genauso groß wie das Bild ohne auf meine Größenangaben zu hören. Also habe ich es mit 2Panelen in einem Frame versucht aber auch das geht nicht ganz.
Ich bitte um eine Gedankenanstoß. Danke.
Fernziel (GUIs selber zeichnen):
http://www.python-forum.de/topic-11493.html
Mein Code (abgeleitet von Gerolds Beispiel aus http://www.python-forum.de/topic-11508.html )
http://paste.pocoo.org/show/2158/
ich versuche mit wxPython ein Bitmap als Hintergrund zulegen und darüber Buttons, TextCtrl usw. zu legen. Ich schaffe es aber nicht die Buttons auf das Bitmap zuholen und verstehe nicht warum.
Auf die Idee bin ich durch den Beitrag "GUIs selber zeichnen" (siehe Fernziel) gekommen, was ich auch geschafft habe dank der Samples von wxPython.
In einem Panel geht garnicht da wird der Button genauso groß wie das Bild ohne auf meine Größenangaben zu hören. Also habe ich es mit 2Panelen in einem Frame versucht aber auch das geht nicht ganz.
Ich bitte um eine Gedankenanstoß. Danke.
Fernziel (GUIs selber zeichnen):
http://www.python-forum.de/topic-11493.html
Mein Code (abgeleitet von Gerolds Beispiel aus http://www.python-forum.de/topic-11508.html )
http://paste.pocoo.org/show/2158/