wx PySimpleApp Problem

Plattformunabhängige GUIs mit wxWidgets.
Antworten
MrBigBrain
User
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 15. Juli 2007, 21:25

Juhu, das ist mein erster Post in diesem Forum. :D
Seit gestern lerne ich Python und wollte jetzt mal ein Fenster mit wx erstellen. Im Grunde gibts auch kein Problem, weil ich wxWidgets schon oft mit C++ benutzt habe, wenn ich aber mein Script ausführe bekomme ich diesen Error:
Script:

Code: Alles auswählen

#!/usr/bin/env python
import wx
app = wx.PySimpleApp()
frame = wx.Frame(None, wx.ID_ANY, "Hello World !")
frame.Show(True)
app.MainLoop()
Fehler:
'module' object has no attribute '__PySimpleApp'

Ich benutze Ubuntu und habe wxPython und wx installiert.

Edit (Leonidas): Verschoben.
apollo13
User
Beiträge: 827
Registriert: Samstag 5. Februar 2005, 17:53

komisch bei mir geht das.
Ich verwende auch Ubuntu (7.04) und python-wxversion ist 2.6.3.2.1.5ubuntu6 .
Benutzeravatar
gerold
Python-Forum Veteran
Beiträge: 5555
Registriert: Samstag 28. Februar 2004, 22:04
Wohnort: Oberhofen im Inntal (Tirol)
Kontaktdaten:

MrBigBrain hat geschrieben:'module' object has no attribute '__PySimpleApp'
Hallo MrBigBrain!

Willkommen im Python-Forum!

Dein Python-Modul darf nicht "wx.py" heißen, sonst versucht es sich selbst zu importieren. Zumindest deutet alles darauf hin, dass im Programmordner ein Modul mit diesem Namen existiert. Ich weiß nur noch nicht, woher die zwei Unterstriche "__" (vor PySimpleApp) kommen.

mfg
Gerold
:-)
http://halvar.at | Kleiner Bascom AVR Kurs
Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.
MrBigBrain
User
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 15. Juli 2007, 21:25

Oh ja schei.. einleuchtend. Vieelen Dank :o

Die zwei Unterstriche sind nur da, weil ich hier eine alte Konsolenausgabe reinkopiert habe. Da hatte ich in meinem Python Modul "__PySimpleApp".
Antworten