[SOLVED] wxPython, ToastBox... timer-problem

Plattformunabhängige GUIs mit wxWidgets.
Antworten
Benutzeravatar
nkoehring
User
Beiträge: 543
Registriert: Mittwoch 7. Februar 2007, 17:37
Wohnort: naehe Halle/Saale
Kontaktdaten:

Hi... ich will gern die ToasterBox von http://xoomer.virgilio.it/infinity77/ in mein Programm einbauen. Dummerweise gibt es dabei folgende Fehlermeldung:

Der Grund liegt scheinbar darin, dass ich die ToasterBox in einem eigenen Thread ausfuehre (der Clientthread, der bei erfolgreicher Verbindung eine ToasterBox ausfuehren soll).
Nun habe ich die Funktion selbst schon in meine Frame-Klasse eingebaut und fuehre sie ueber die Parent-Methode aus... aber auch das funktioniert nicht:

Code: Alles auswählen

Traceback (most recent call last):
 File "D:\Programme\Python25\Lib\threading.py", line 460, in __bootstrap
self.run()
 File "C:\Users\pSy\devel\pE_Tool\p2p\__init__.py", line 79, in run
self.main_panel.Parent.showTB("pE_Member %s (%s) is online" %(name,ip))
 File "C:\Users\pSy\devel\pE_Tool\pE_Tool.py", line 65, in showTB
tb.Play()
 File "C:\Users\pSy\devel\pE_Tool\ToasterBox.py", line 280, in Play
if not self._tb.Play():
 File "C:\Users\pSy\devel\pE_Tool\ToasterBox.py", line 552, in Play
self.showtime.Start(self._pausetime)
 File "D:\Programme\Python25\Lib\site-packages\wx-2.8-msw-unicode\wx\_misc.py", line 1298, in Start
return _misc_.Timer_Start(*args, **kwargs)
PyAssertionError: C++ assertion "wxThread::IsMain()" failed at ..\..\src\common\timercmn.cpp(66) in wxTimerBase::Start(): timer can only be started from the main thread
Script terminated.
Weiß noch jemand, was ich machen kann? Außer das ich die ToasterBox umzustricken oder eine oeffentliche Variable zu setzen und hochfrequentiert abzufragen?

Ich bin fuer jede (hilfreiche) Idee dankbar ;)

EDIT: Okay, dann danke ich mal gerold fuer seine Loesung ...da sage nochmal einer, das suchen nicht hilft ^^
[url=http://www.python-forum.de/post-86552.html]~ Wahnsinn ist auch nur eine andere Form der Intelligenz ~[/url]
hackerkey://v4sw6CYUShw5pr7Uck3ma3/4u7LNw2/3TXGm5l6+GSOarch/i2e6+t2b9GOen7g5RAPa2XsMr2
Antworten