Element ganz hinten in ein ListCtrl einfügen: Wie?

Plattformunabhängige GUIs mit wxWidgets.
Antworten
sprudel
User
Beiträge: 250
Registriert: Donnerstag 8. März 2007, 17:12

Hallo.
Gibt es eine Möglichkeit ein neues Element an der letzen Position (ganz unten) in ein ListCtrl einzufügen? Es war bisher immer nur so, dass ich ganz an Anfang eingefügt habe. Danach hab ich das ListCtrl ausgelesen, die Einträge sortiert, es geleert und neu gefüllt. Aber das finde ich irgendwie sehr unsauber, und in meiner aktuellen Situation ist das auch garnicht so ohne weiteres möglich. Gibt es da denn eine Möglichkeit?
Benutzeravatar
gerold
Python-Forum Veteran
Beiträge: 5555
Registriert: Samstag 28. Februar 2004, 22:04
Wohnort: Oberhofen im Inntal (Tirol)
Kontaktdaten:

sprudel hat geschrieben:Gibt es eine Möglichkeit ein neues Element an der letzen Position (ganz unten) in ein ListCtrl einzufügen?
Hi sprudel!

Natürlich! Du musst bei ``InsertItem()`` oder bei ``InsertStringItem`` als Index eine hohe Zahl angeben. Am Besten ``sys.maxint``. Dann wird der neue Eintrag immer ganz unten angehängt. So wie es in der wxPython-Demo vorgezeigt wird.

mfg
Gerold
:-)
http://halvar.at | Kleiner Bascom AVR Kurs
Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.
Antworten