Seite 1 von 1

Name des aktiven Tabs bei Notebook verändern?

Verfasst: Donnerstag 12. April 2007, 11:40
von BlackVivi
Ich erstell grade eine kleine Oberfläche mit Tabs... mit der Hilfe von Notebook, tolles Ding an sich... Nun gut, ich kann den Text und sowas aus einem aktuellen Tab ohne Probleme entnehmen....

Aber wenn ich vom aktiven Tab die Überschrift ändern möcht', geht's schief. Er ändert nur die Überschrift vom aktiven Tab, und das ist ja nicht sinn der Sache... Den Quellcode entnehmt ihr hier, bitte:


http://paste.pocoo.org/show/1385/


Danke im Vorraus...

Re: Name des aktiven Tabs bei Notebook verändern?

Verfasst: Donnerstag 12. April 2007, 13:10
von Francesco
BlackVivi hat geschrieben:Ich erstell grade eine kleine Oberfläche mit Tabs... mit der Hilfe von Notebook, tolles Ding an sich... Nun gut, ich kann den Text und sowas aus einem aktuellen Tab ohne Probleme entnehmen....

Aber wenn ich vom aktiven Tab die Überschrift ändern möcht', geht's schief. Er ändert nur die Überschrift vom aktiven Tab, und das ist ja nicht sinn der Sache... Den Quellcode entnehmt ihr hier, bitte:


http://paste.pocoo.org/show/1385/


Danke im Vorraus...
Du brauchst den Aktuellen Index, den bekommst du mit:

Code: Alles auswählen

def SetActiveChildTitle(self, title):
     self.notebook.SetPageText(self.notebook.GetSelection(), title)

Re: Name des aktiven Tabs bei Notebook verändern?

Verfasst: Donnerstag 12. April 2007, 14:53
von BlackVivi
Francesco hat geschrieben:Du brauchst den Aktuellen Index, den bekommst du mit:

Code: Alles auswählen

def SetActiveChildTitle(self, title):
     self.notebook.SetPageText(self.notebook.GetSelection(), title)
Perfekt, vielen dank.