Seite 1 von 1

Radiobuttons o. Checkbuttons deren durchmesser ändern

Verfasst: Dienstag 11. Juli 2006, 10:25
von pyStyler
Hallo,

ist es mit Tkinter möglich die Grösse (Durchmesser ) eines Radiobuttons zu ändern ?

Danke&Gruss
pyStyler
:D

Radiobuttons o. Checkbuttons deren durchmesser ändern

Verfasst: Dienstag 11. Juli 2006, 18:06
von Andy
Hi,

bei Radiobuttons kann man meines Wissens nach nicht den Durchm. verändern.

Was man machen kann ist, den Radiobutton per z.B.

Code: Alles auswählen

tipp=Radiobutton(fenster, text='Test',....indicatoron=0)
mit indicatoron = 0 bzw. 1 als Schaltfläche darzustellen. Diese passt sich im Normalfall an den Text an. Man kann jedoch mit width und height hier etwas bewirken.

Bei Checkboxen kann man auch mit den indicatoron ein anderes Erscheinungsbild erzeugen.

Gruss Andy

Verfasst: Mittwoch 12. Juli 2006, 07:45
von pyStyler
Hi Andy,
das mit dem indicatoron wusste ich auch schon. Mir ging halt wie gesagt darum den Durchmesser eines Radio... zu ändern.

Naja schade das es nicht geht :cry:
Ich danke dir trotztdem.

Gruss
pyStyler