Seite 1 von 1

schriftart

Verfasst: Sonntag 2. April 2006, 17:23
von ice
kennt jemand einen befehl der wie
die befehle in tkFileDialog windows elemente nutzt ?
ich will damit ein fenster öffnen das die schriftart ändern kann ..


bitte um schnelle hilfe .. juckt mich in den fingern weiter zu machen ..


gruß ice

Verfasst: Sonntag 2. April 2006, 17:54
von PelzMorph
Hallo,

wenn ich richtig verstanden habe, möchtest du eine ABfrage erstellen die die Schriftart deines Fensters ändert?

Machs doch einfach mit einem Menu und Radio-Button ? Wo man einfach So änhlich wie in Word die Schriftart ändern kann?!

gruss

Verfasst: Sonntag 2. April 2006, 18:03
von ice
ich möchte eigentlich am liebsten das gleiche fenster wie in word usw... das mir dann einen string oder so zurückgibt welche schrieftart und farbe der user gewählt hat .

damit sich der user nicht umgewöhnen muß und alles hat was er will

vielen dank für die schnelle antwort
gruß ice

Verfasst: Sonntag 2. April 2006, 18:47
von PelzMorph
Hai,

ich kann dir gerade keinen genauen Code geben würde dir aber vorschlagen folgendes zu tun:

Du kreirst einfach ein LAbel welches als Statusleiste dient. Und wenn man auf eine bestimmte Sache klickt, wird angezeigt was man benutzt.
Das ändern kannst du ja mit einem Drop Down Menü machen, oder direkt mit einem Menü in dem Untermenues sind, in welchen du das dann auswählen um wählen kannst

gruss

Verfasst: Sonntag 2. April 2006, 19:49
von ice
so was in der art habe ich ja schon ... trotzdem danke .. dachte nur es gibt einen befehl der ein fenster wie bei word öffnet ..

also wenn einer was weiß .ich bin dankbar........


gruß ice