Seite 1 von 1

Wie bekomm ich die gestrichelte Linie in der Menubar weg?

Verfasst: Samstag 18. März 2006, 20:13
von Bluecaspar
menubar=Menu(frame,relief=FLAT)
master.config(menu=menubar)
filemenu=Menu(frame)
menubar.add_cascade(label='File', menu=filemenu)
filemenu.add_command(label='New')
filemenu.add_command(label='Open')
filemenu.add_separator()
filemenu.add_command(label='Exit')

führt dazu, dass die erste Stelle in der Menüleiste mit einer gestrichelten Linie, ähnlich dem "seperator" besetzt ist. Diese stört mich aber, nur wie bekomm ich sie weg?

Verfasst: Samstag 18. März 2006, 22:25
von BlackJack
Warum möchtest Du den "Menüpunkt" denn beseitigen? Ich finde die Möglichkeit ein Menü abzutrennen manchmal ganz praktisch.

Verfasst: Samstag 18. März 2006, 23:03
von Bluecaspar
Ne, ne wenn ich da auf diese gestrichelte Linie drücke, hab ich die ganze Menüleiste als nen einzelnes Fenster rumhängen. Gefällt mir gar nicht.

Verfasst: Sonntag 19. März 2006, 07:14
von mawe
Hi!

Code: Alles auswählen

menubar = Menu(frame)
filemenu = Menu(menubar, tearoff=0)
Gruß, mawe

Verfasst: Sonntag 19. März 2006, 10:03
von Bluecaspar
1A, hat funktioniert