Wie bekomm ich die gestrichelte Linie in der Menubar weg?

Fragen zu Tkinter.
Antworten
Bluecaspar
User
Beiträge: 27
Registriert: Samstag 18. März 2006, 20:06

menubar=Menu(frame,relief=FLAT)
master.config(menu=menubar)
filemenu=Menu(frame)
menubar.add_cascade(label='File', menu=filemenu)
filemenu.add_command(label='New')
filemenu.add_command(label='Open')
filemenu.add_separator()
filemenu.add_command(label='Exit')

führt dazu, dass die erste Stelle in der Menüleiste mit einer gestrichelten Linie, ähnlich dem "seperator" besetzt ist. Diese stört mich aber, nur wie bekomm ich sie weg?
BlackJack

Warum möchtest Du den "Menüpunkt" denn beseitigen? Ich finde die Möglichkeit ein Menü abzutrennen manchmal ganz praktisch.
Bluecaspar
User
Beiträge: 27
Registriert: Samstag 18. März 2006, 20:06

Ne, ne wenn ich da auf diese gestrichelte Linie drücke, hab ich die ganze Menüleiste als nen einzelnes Fenster rumhängen. Gefällt mir gar nicht.
mawe
Python-Forum Veteran
Beiträge: 1209
Registriert: Montag 29. September 2003, 17:18
Wohnort: Purkersdorf (bei Wien [Austria])

Hi!

Code: Alles auswählen

menubar = Menu(frame)
filemenu = Menu(menubar, tearoff=0)
Gruß, mawe
Bluecaspar
User
Beiträge: 27
Registriert: Samstag 18. März 2006, 20:06

1A, hat funktioniert
Antworten