Seite 1 von 1

Text vertikal schreiben

Verfasst: Dienstag 7. März 2006, 17:35
von Chepo
Guten Tag,
Ich bin ein kleines programm am schreiben wo eine strasse horizontal verlaüft und ich wollte eigentlich eine 30ger zone auf die Strasse "malen" ohne ein Bild zu machen dafür müsste ich aber dann "30" vertikal vom Bildschirm schreiben, könnte mir da jemand helfen?

2D oder 3D?

Verfasst: Donnerstag 8. November 2007, 17:45
von linuxfan
Hi Chepo,
ist das Bild in 2D oder in 3D?????
Gruß linuxfan

Verfasst: Donnerstag 8. November 2007, 18:20
von schlangenbeschwörer
Nur mit Tkinter wirds schwierig. Zwar kannst du da Text erstellen und Canvasobjekte drehen, dies geht aber nur mit Linien und Polygons sauber.
Du müsstest also mit der PIL ein Bild erstellen, dein Schild reinmalen, es drehen (rotate), für Tkinter umwandeln und darstellen.