Python aus einem MacBook Air M1

Fragen zu Tkinter.
Antworten
Jack73
User
Beiträge: 9
Registriert: Sonntag 24. Oktober 2021, 08:20

Hallo, ich habe folgendes Problem. Wenn ich eine Messagebox mit Ja/Nein ausgebe, erscheint sie immer in Englisch(also Yes/No). Kann man dieses irgendwo ändern?
Benutzeravatar
__blackjack__
User
Beiträge: 13106
Registriert: Samstag 2. Juni 2018, 10:21
Wohnort: 127.0.0.1
Kontaktdaten:

Da steckt der `tk_messageBox` von Tk dahinter, der sieht da nichts vor soweit ich das sehe.
„All religions are the same: religion is basically guilt, with different holidays.” — Cathy Ladman
Benutzeravatar
DeaD_EyE
User
Beiträge: 1021
Registriert: Sonntag 19. September 2010, 13:45
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Komisch. Bei mir ist auf x86_64 Linux der Dialog auf Deutsch, sogar wenn ich mit locale.setlocale auf en_US wechsle.
Die M1 Version von Python ist noch ziemlich neu und wäre nicht ungewöhnlich, dass dort noch Bugs drin sind.
sourceserver.info - sourceserver.info/wiki/ - ausgestorbener Support für HL2-Server
Jack73
User
Beiträge: 9
Registriert: Sonntag 24. Oktober 2021, 08:20

Danke für eure Antworten. Ich habe mir das schon gedacht, dass es an der M1 Version liegt. Habe es mal auf einem anderem Mac getestet mit Intel CPU und Tada es funktioniert.
Antworten