Problem mit meinem Programm

Fragen zu Tkinter.
Antworten
splaty
User
Beiträge: 11
Registriert: Sonntag 12. September 2021, 11:38

Hallo ich habe ein Prgramm geschrieben wo man über Autos Daten bekommt ich wollte es heute so modifieziren das es für jedes land ein neues fensterr gibt bei einem Testprogramm hat auch alles funktioniert
Testprogramm:

Code: Alles auswählen

from tkinter import *
from tkinter import messagebox


def Exit():
    if messagebox.askyesno('Beenden', 'Möchtest du schon gehen?'):
        fenster.quit()
        fenster.destroy()



def rx7():
    m_text = "\
        _____________________________\n\
        3zylinder Wankelmotor, 1,3L, 250PS \n\
        1,3t, 5.3 s/ 270 KM/h\n\
       ______________________________"
    messagebox.showinfo(message=m_text, title="Infos über Mazda RX7")

def lancer10():
    root = Tk()

    Button_Plus = Button(root, bd=4, bg='#999999', text="Plus", font=('Arial', 40, 'bold'), command=rx7)
    Button_Plus.place(x=180, y=250, width=200, height=180)






fenster = Tk()
fenster.config(background='#ffffff')  # Farbe auswählen
fenster.geometry('1920x1080+0+0')  # Größe festlegen in pixeln

Button_Pilus = Button(fenster, bd=4, bg='#999999', text="Plus", font=('Arial', 40, 'bold'), command=Exit)
Button_Pilus.place(x=180, y=250, width=200, height=180)

click_btn_evo10 = PhotoImage(file='evo10.png')
img_label_evo10 = Label(image=click_btn_evo10)
evo10 = Button(fenster, image=click_btn_evo10, command=lancer10, borderwidth=5)
evo10.pack(pady=30)
evo10.place(x=950, y=700, width=250, height=45)



fenster.mainloop()
Das Problem ist anscheinend in meinem richtigen Programm

Code: Alles auswählen

root = Tk()
root.title("Auto liste")
root.geometry('1920x1080+0+0')  # Größe festlegen in pixeln

jap = Button (root, bd=4, bg='#999999', text="Plus", command=japanisch, font=('Arial', 40, 'bold'))
jap.place (x=180,y=250,width=200,height=180)





def japanisch():
unter den japansich kommand habe ich ein paar button und eineobere leiste hingemacht
Ich verstehe nicht warum er denn command nicht annimmt.
Ich hoffe ihr könnte mir helfen und wenn irgendwelche rechtschreibfehler dabei sind entschuldige ich mich jetzt schon einmal ich bin erst 13 :-)
LG
Benutzeravatar
__blackjack__
User
Beiträge: 13004
Registriert: Samstag 2. Juni 2018, 10:21
Wohnort: 127.0.0.1
Kontaktdaten:

@splaty: Es darf nur ein Exemplar von `Tk` geben. Das ist *das* Hauptfenster. Weitere Fenster kann man mit `tkinter.Toplevel` erstellen.

Edit: Verwende kein `place()` und es wurde ja schon an anderer Stelle geschrieben, dass man die Daten in einer Datenstruktur organisiert und nicht hart in den Quelltext kodiert.
“Most people find the concept of programming obvious, but the doing impossible.” — Alan J. Perlis
splaty
User
Beiträge: 11
Registriert: Sonntag 12. September 2021, 11:38

Danke für die info aber es funktioniert trotzdem nicht mit toplevel
Antworten