Lässt sich das Kommandozeilenfenste rbei einer tkinter-Anwendung verstecken, die als .exe ausführbar gemacht wird?

Fragen zu Tkinter.
Antworten
AFX
User
Beiträge: 51
Registriert: Samstag 4. September 2021, 08:40

Ich habe eine tkinter-Anwendung geschrieben. Mit cx_Freeze habe ich diese als exe-Datei auf Windows exekutabel gemacht. Wenn ich die Anwendung ausführe, erscheint das tkinter-Window, im Hintergrund erscheint jedoch auch das schwarze Kommandozeilenfenster.

Auf diese Weise wollte ich erreichen, dass nur das tkinter-Window erscheint:

Code: Alles auswählen

import sys

base = None
if (sys.platform == "win32"):
    base = "Win32GUI"
Ist es möglich, irgendwie das schwarze Kommandozeilenfenster verschwinden zu lassen, das tkinter fenster jedoch nicht? Denn obiger Code in meinem setup-build-Skript bewirkt, dass man gar jetzt nix mehr sehen kann.
Sirius3
User
Beiträge: 17741
Registriert: Sonntag 21. Oktober 2012, 17:20

Wo benutzt Du denn die `base`-Variable?
Benutzeravatar
__blackjack__
User
Beiträge: 13080
Registriert: Samstag 2. Juni 2018, 10:21
Wohnort: 127.0.0.1
Kontaktdaten:

„All religions are the same: religion is basically guilt, with different holidays.” — Cathy Ladman
AFX
User
Beiträge: 51
Registriert: Samstag 4. September 2021, 08:40

Danke für die Tipps.
Antworten