TreeView - Daten bestimmter Zellen ändern

Fragen zu Tkinter.
Antworten
diablo75
User
Beiträge: 30
Registriert: Dienstag 8. September 2009, 23:12

Hello,

hab wiedermal ein Problem: Ich schaffe es einfach nicht in einem TreeView den Text einer bestimmten Zelle zu ändern.
Wie zu sehen schaffe ich es nur mehrere zu ändern.

Die Daten kommen aus einer Sqlite3 DB und bei Firmen wird bei Anrede der Wert 3 geliefert. Nun will ich diesen Wert von 3 auf Firma ändern. Nur schreibt er mir den String Firma in 5 Zellen mit jeweils 1 Buchstaben.
Bild und Code unten :-)

Bild
http://www.edvmax.at/Bilder/python/Treeview.jpg

Code: Alles auswählen

#TreeView mit Daten füllen und einfärben:
    def daten_verarbeiten (self,data):
        global count
        count=0
        data.sort(key= itemgetter(1)) #Sortierung nach 2 Spalte (FamName)

        #Bei Anrede wird bei Firmen eine 3 geliefert - daher 3 in Firma ändern
        #Tuble ist nicht veränderbar daher in list und dann wieder in Tuble umwandeln
        global mylist
        mylist= list(data)

        for x in mylist:
            if x[0] == '3':
                mylist[count] = 'Firma'
                #print(mylist)
            count+=1
                
        mytuple = tuple(mylist)

        
        for record in mytuple:
            if count % 2 == 0:
                self.TreeViewKundenDaten.insert(parent='',index='end',iid=count, text='',values=(record[0], record[1],record[2],record[3]),
                tags=('gerade'))
            else:
                self.TreeViewKundenDaten.insert(parent='',index='end',iid=count, text='',values=(record[0], record[1],record[2],record[3]),
                tags=('ungerade'))                
            count += 1
Antworten