mal eben ein UI ... blutiger anfäger rennt vor eine Wand

Fragen zu Tkinter.
Antworten
S3R43o3
User
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 15. Juli 2021, 18:22

Nun zu erst ich bin blutiger Anfänger sowohl in Sachen programmieren als auch in Sachen Python.
Nun habe ich mit einen Screen recorder gebaut der auch funktioniert nur gefällt mir die CMD nicht und wollte daher ein nettes GUI haben. Dachte kann ja nich so schwer sein 2 Buttons 1 text vielleicht ein Hilfe Button.
Joah hab ich wohl die Rechnung nich mit python gemacht.
Ich spreche schon gut englisch jedoch sind fachspezifische texte unglaublich schwer zu verstehen wenn nicht in der Muttersprache geschrieben.
Gestartet habe ich hiermit:
das funktioniert auch alles wie es soll.

Code: Alles auswählen

import cv2, numpy, pyautogui, keyboard
import PySimpleGUI as UI



filename = 'Bildschirmaufnahme' 
SCREEN_SIZE = (1920, 1080)
vid = cv2.VideoWriter(filename + ".mp4", cv2.VideoWriter_fourcc(*'mp4v'),20.0,(SCREEN_SIZE))
print("Starte Aufnahme.\nDrücke 'X' auf deiner Tastatur um die Aufnahme zu beenden...")
while True:
    img = pyautogui.screenshot()
    numpy_frame = numpy.array(img)
    frame = cv2.cvtColor(numpy_frame, cv2.COLOR_BGR2RGB)
    vid.write(frame)
    if keyboard.is_pressed('x'):
        print("Stoppe Aufnahme.")
        break
cv2.destroyAllWindows()
vid.release()
und hier nun der Klägliche Versuch den Code umzubauen *ich schäm mcih schon ein wenig ...

Code: Alles auswählen

import tkinter as tk 
import cv2, numpy, pyautogui, keyboard, time




# --------------- Funktionen ------------------
def start():
    global running

    if running is not None:
        print('Ich laufe bereits')
    else:
        frame = cv2.cvtColor(numpy_frame, cv2.COLOR_BGR2RGB)
        running = vid.write(frame)
        running.start_recording()

def stop():
    global running

    if running is not None:
        running.stop_recording()
        vid.release()
        cv2.destroyAllWindows()
        running = None
    else: