Tkinter. Darstellung einer CPU

Fragen zu Tkinter.
Antworten
Adkoda
User
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 6. Juli 2021, 14:58

Hallo.
Ich habe vor eine Visualisierung einer CPU zu programmieren. Ich habe schon den gesamten Code geschrieben, der nötig ist, dass alles funktioniert. Jetzt fehlt nur noch das Layout. Und hier stoße ich auf ein Problem. Das ganze soll in etwa nämlich so aussehen.
http://www.viktorianer.de/info/img/mops-vnr-876.png (Ich habe es nicht geschafft das Bild einzufügen)
Ich habe die groben Elemente schon identifizieren können, jedoch fehlen mir noch ein paar. Kernproblem ist die Darstellung der rechts auf dem Bild dargestellten Visualisierung. Komme ich nun zu meiner Frage:
Wie kann ich die Elemente so platzieren? UND
Wie stelle ich die gelben Linien dar?

Dies ist das erste Mal, dass ich hier auf dem Forum eine Frage stelle, daher verzeiht mir bitte, falls ich gewisse "Regeln" nicht erfülle.
Sirius3
User
Beiträge: 17711
Registriert: Sonntag 21. Oktober 2012, 17:20

Um Linien zu zeichnen, gibt es das Canvas. Damit ist man sehr flexibel.
Antworten