Bewegung im Canvas

Fragen zu Tkinter.
Antworten
Pythonaya
User
Beiträge: 90
Registriert: Sonntag 26. Januar 2003, 11:34
Wohnort: Großbeeren (nahe Berlin)

Mittwoch 14. Mai 2003, 16:59

Ich möchte in einem Canvas (mit Tkinter erstellt) ein Rechteck mit den Pfeiltasten nach links und rechts bewegen. Nach oben und unten bewege ich es mit <canvas.move(...)>! Kann ich das hier auch anwenden und wenn ja wie???


Danke schon im Vorraus,
Flo
Voges
User
Beiträge: 564
Registriert: Dienstag 6. August 2002, 14:52
Wohnort: Region Hannover

Mittwoch 14. Mai 2003, 17:37

Pythonaya hat geschrieben:Kann ich das hier auch anwenden und wenn ja wie???
Das machst Du mit dem 3. Parameter von move(). Der müsste ja bisher bei Dir 0 sein.
Jan
Pythonaya
User
Beiträge: 90
Registriert: Sonntag 26. Januar 2003, 11:34
Wohnort: Großbeeren (nahe Berlin)

Mittwoch 14. Mai 2003, 18:12

Die Parameter hast du zwar vertauscht, aber trotzdem Danke!!! :wink:
Ich habe ein Programm von meinen Informatiklehrer bekommen und wusste daher nicht genau wie move() funzt... :shock:
Habs geschafft und bastel grade ein Autorennspiel. :P



cya, Flo
Voges
User
Beiträge: 564
Registriert: Dienstag 6. August 2002, 14:52
Wohnort: Region Hannover

Mittwoch 14. Mai 2003, 18:38

Pythonaya hat geschrieben:Die Parameter hast du zwar vertauscht, aber trotzdem Danke!!! :wink:
Das mache ich immer flasch. Nur gut, dass ich keine CNC-Maschinen programmiere.
Jan
Antworten