Schreiben in Textdateien.

Fragen zu Tkinter.
Antworten
-Passi-
User
Beiträge: 17
Registriert: Mittwoch 11. November 2020, 23:12

Hi,
ich will bei meinem Spiel eine art Highscoreliste einbauen. Dafür werden alle Benutzer mit deren "Daten" nach einem gleichem Schema in eine .txt Datei eingetragen:

Schema:
Name//Level//Highscore
Beispiel:
Max Mustermann//2//46

Das ich das aus meiner Datei rausziehe, zerlege, bearbeite und wieder Zusammensetze funktioniert auch schon ABER (<- Ohne ein aber wäre es zu schön :D) Wie kann ich meinem Programm sagen das er wenn er sich den input aus Ziele x geholt hat, das dann auch in Zeile x reinschreibt? Bis jetzt hängt er es entweder hintenan oder überschreibt die erste Zeile... Er soll aber nur die vorher aufgerufene Zeile überschreiben.

beispiel:
Max Mustermann//2//46
Benutzeravatar
__blackjack__
User
Beiträge: 13079
Registriert: Samstag 2. Juni 2018, 10:21
Wohnort: 127.0.0.1
Kontaktdaten:

Den Post gibt's noch zweimal. Hier viewtopic.php?f=18&t=50254 und hier viewtopic.php?f=1&t=50255
„All religions are the same: religion is basically guilt, with different holidays.” — Cathy Ladman
Antworten