Eingabefeld formändern

Fragen zu Tkinter.
Antworten
Tomary
User
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch 10. Juni 2020, 17:49

Hallo zusammen,
kann man die Form des Entry Eingabe Feldes ihrgendwie ändern z.B das Die Kanten angarundet sind?
Benutzeravatar
peterpy
User
Beiträge: 188
Registriert: Donnerstag 7. März 2013, 11:35

Hallo Tomary,
nein, aber wenn Du dir die Zeit nimmst, kannst Du das selbst bauen:
https://effbot.org/zone/wck.htm
Die zweite Möglichkeit wäre mit Canvas etwas zu kreieren.
Gruss
Peter
Tomary
User
Beiträge: 5
Registriert: Mittwoch 10. Juni 2020, 17:49

Danke!
Hätte echt nicht gedacht das das geht
Benutzeravatar
__blackjack__
User
Beiträge: 13006
Registriert: Samstag 2. Juni 2018, 10:21
Wohnort: 127.0.0.1
Kontaktdaten:

Geht das wirklich, also kann man das tatsächlich noch für ein aktuelles Python installieren? Seit 2006 ist ja nun doch ein bisschen Zeit vergangen…
“Most people find the concept of programming obvious, but the doing impossible.” — Alan J. Perlis
Benutzeravatar
peterpy
User
Beiträge: 188
Registriert: Donnerstag 7. März 2013, 11:35

das hier hab ich gefunden:
https://docs.python.org/3.1/library/othergui.html

Also nehm ich an dass das geht.
Ich hab leider die Zeit nicht um das zu probieren.
Bis jetzt bin ich mit den herkömmlichen Widgets augekomment.
Gruss
Peter
Benutzeravatar
__blackjack__
User
Beiträge: 13006
Registriert: Samstag 2. Juni 2018, 10:21
Wohnort: 127.0.0.1
Kontaktdaten:

@peterpy: Ich würde sagen das ist in der Python 3.1-Dokumentation einfach noch aus der 2er-Dokumentation übrig geblieben. Python 3.1 hat ja auch niemand ernsthaft eingesetzt, da ist sicher noch so einiges veraltet/falsch. In der Python 3.2-Dokumentation ist das schon nicht mehr drin. Und auch Python 3.2 wurde sicher noch nicht ernsthaft eingesetzt.
“Most people find the concept of programming obvious, but the doing impossible.” — Alan J. Perlis
Antworten