Webbrowser in tkinter fenster

Fragen zu Tkinter.
Antworten
Streifenhase1
User
Beiträge: 90
Registriert: Dienstag 22. Mai 2018, 07:15

Hallo,

Kann ich ein Webbrowser z.b. mit dem Webbrowser Modul in einem tkinter fenster öffnen? bräuchte kein Adressfels etc?

über Ideen und Tips währe ich Dankbar
__deets__
User
Beiträge: 14536
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

Nein. Mit Qt geht das.
Streifenhase1
User
Beiträge: 90
Registriert: Dienstag 22. Mai 2018, 07:15

Ok Danke :)

hab ich so weit hinbekommen wie ich es brauch.
allerdings möchte ich jetzt, ich nenne es mal Programm aus einer tkinter Oberfläche oer Button starten.

Das Programm mit pyQt ist in einer extra .py Datei.

ausführen zu ich es in einem eigen Thread mit
Import ....
.....main()

das pyQt Programm öffnet sich und läuft auch so weit.

jetzt beenden ich das pyQt Programm durch einem Button mit

QApplication.quit()

das Fenster pyQt geht zu und die Tkinter Oberfläche ist wieder im Vordergrund.

wenn ich jetzt aber wieder das pyQt Programm über den Button öffnen möchte wird alles ohne Fehlermeldung beendet
Sirius3
User
Beiträge: 17747
Registriert: Sonntag 21. Oktober 2012, 17:20

Man sollte nicht verschiedene GUI-Frameworks mischen und normalerweise sollte man im ganzen Programmlauf nur eine einzige Instanz der GUI-Application erzeugen.
Benutze ausschließlich Qt.
Streifenhase1
User
Beiträge: 90
Registriert: Dienstag 22. Mai 2018, 07:15

Ja das würde ich gern habe jetzt aber sehr viel zeit etc. mehrere kleine tkinter Tools gesteckt und nur weil sich kein Webbrowser in tkinter einbinden kann nutze ich für ein Tool pyQt.

Gibt's nicht doch irgend eine Möglichkeit
__deets__
User
Beiträge: 14536
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

Die Antwort bleibt gleich: Nein. Geht mit Qt. Oder mit Electron (was im Grunde ein Browser als GUI ist). Aber mit tkinter zusammen geht es nicht.
Benutzeravatar
__blackjack__
User
Beiträge: 13100
Registriert: Samstag 2. Juni 2018, 10:21
Wohnort: 127.0.0.1
Kontaktdaten:

Sollte auch mit Gtk gehen. Aber ob man die Anwendung nun nach Qt oder nach Gtk portiert…
„All religions are the same: religion is basically guilt, with different holidays.” — Cathy Ladman
Antworten