Pmw-Installation

Fragen zu Tkinter.
Antworten
hueller

An alle Kenner der Python Megawidgets,

versuche vergeblich, die Dateien der Pmw.1.2.tar.gz zu entpacken,
erhalte immer die Fehlermeldung:
-------------------------------------------------------------------------------------
Traceback (most recent call last):
File "C:\Programme\Python24\Lib\site-packages\Pmw\All.py", line 8, in ?
import Test
File "C:\Programme\Python24\Lib\site-packages\Pmw\Test.py", line 39, in ?
import TestVersion
File "C:\Programme\Python24\Lib\site-packages\Pmw\TestVersion.py", line 19, in ?
Pmw.setversion(version)
AttributeError: 'module' object has no attribute 'setversion'
--------------------------------------------------------------------------------------
Ich kann aber auch keine Methode "setversion()" in keinem Quellcode finden - fehlt mir da etwas?

Danke für Eure Hinweise,
Hueman
joe

hueller hat geschrieben:versuche vergeblich, die Dateien der Pmw.1.2.tar.gz zu entpacken,
erhalte immer die Fehlermeldung:
Verstehe ich nicht ganz. Wie kann denn beim entpacken (mit welchem programm überhaupt?) einer tar.gz-datei eine python-fehlermeldung entstehen?
setversion ist zumindest im Pmw-lib-verzeichnis in der datei PmwLoader.py definiert.
joe
hueller

hallo joe,

danke für die Nachfrage - habe mich unklar ausgedrückt!
Das Entpacken ging problemlos, aber die im Pmw-Verzeichnis
befindlichen Python-Files erzeugten mehr oder weniger die selben Fehlermeldungen (die abgebildete erschien beim Ausführen der
all.py)!
Gast

hueller hat geschrieben:Das Entpacken ging problemlos, aber die im Pmw-Verzeichnis
befindlichen Python-Files erzeugten mehr oder weniger die selben Fehlermeldungen (die abgebildete erschien beim Ausführen der
all.py)!
tests\All.py laufen bei mir glatt durch und demos\All.py macht auch keine probleme.
Meine Pmw-installation liegt übrigens unter D:\Python24\Lib\site-packages\Pmw\Pmw_1_2\ , also eine ebene mehr. Und in D:\Python24\Lib\site-packages\Pmw liegt eine recht "gehaltvolle" __init__.py (z.B. mit der funktion _hasLoader()), deren fehlen bei mir zu "ImportError: No Module name Pmw" führt.
joe
hueller

Hallo Joe,
danke für die Beschreibung - jetzt klappt es auch beim Nachbarn!! ;-)
Hab alle Files einfach in das selbstgestrickte Pmw-Verzeichnis kopiert
ohne die Verzeichnisse wiederherzustellen - wie blöd!
Und nach Deinen Schilderungen musste da mehr sein als nur ein zwischengeschaltetes "Pmw_1_2-Verzeichnis"...
Antworten