gui wie in visual basic ?

Fragen zu Tkinter.
Antworten
reinerdoll
User
Beiträge: 72
Registriert: Samstag 15. Juli 2017, 18:47

echt peinliche frage :

bin umsteiger von visual basic (visual studio) nach python. ich brauche eine einfache gui-programmierung.
ok, in tkinter krieg ich das hin, aber aus der "komfort-zone" visual basic raus gesehen ist das schon sehr mühsam.

gibts in python irgendwo eine gui-programmierung, die ich so wie in vb, also mit der maus, grafisch simpel zusammenklicken kann ?
Benutzeravatar
sparrow
User
Beiträge: 4193
Registriert: Freitag 17. April 2009, 10:28

Qt hat einen Designer. Damit kann man sich eine GUI entsprechend zusammenklicken.
Benutzeravatar
__blackjack__
User
Beiträge: 13100
Registriert: Samstag 2. Juni 2018, 10:21
Wohnort: 127.0.0.1
Kontaktdaten:

Für Gtk gibt es Glade zum zusammenklicken von GUIs.
„All religions are the same: religion is basically guilt, with different holidays.” — Cathy Ladman
Benutzeravatar
sparrow
User
Beiträge: 4193
Registriert: Freitag 17. April 2009, 10:28

Für wxWidgets gibt es wxGlade zum Zusammenklicken.
Antworten