ich habe folgendes Problem in Python drei auf Linux:
Ich bin noch ein Blutiger Anfänger. Deswegen habe ich mir zuerst ein kleines Konsolenspiel programmiert. Dieses wollte ich jetzt Stück für Stück verbessern(Updaten). Leider stoße ich nun schon bei der zweiten Version auf ein Problem mit Tkinter. Ich will eine Schaltfläche für die Eingabe Programmieren, dass der User nur einen Klick machen muss und keine Zahl in die Konsole eingeben. Das Problem ist das sich diese Schaltfläche erst am Ende(Also beim Game-Over) öffnet. Ich finde jedoch keinen Lösungsansatz. Wundert euch bitte nicht wenn es noch keine Funktionen für die Button gibt. Das spiel ist nur ganz grob erstellt da ich mir keinen Aufwand machen wollte bevor ich diesen Fehler nicht behoben habe.
Meine Vermutung war zuerst das ich die Buttons in die While-Schleife machen muss, das hatt aber auch nicht funktioniert(weder so noch mit einer If-bedingung). Deswegen habe ich sie jetzt einfach oben Abgelegt.
P.s. Ich habe auch schon gelesen das man nur Module importieren soll. Leider wurde ich aus den Informationen zu den Modulen hier nicht schlau, da diese Angaben bei mir nicht funktioniert haben.
Hier ist das Spiel, ich weiß nicht was wichtig ist deswegen hier das ganze Programm.
Code: Alles auswählen
#GesiterspielV1.1
from random import randint
from tkinter import*
score = 0
window = Tk()
button1 = Button(window, text='1')
button2 = Button(window, text='2')
button3 = Button(window, text='3')
button1.pack()
button2.pack()
button3.pack()
du_bist_mutig = True
while du_bist_mutig:
geistertuer = randint(1, 3)
print('Wilkommen im Geisterhaus')
tuer = input('1, 2 o.3?')
tuer_nummer = int(tuer)
if tuer_nummer == geistertuer:
print('Tot')
du_bist_mutig = False
else:
print('Kein Geist, gehe eine Tür weiter')
score = score + 1
print('Deine Mutter holt einen Sarg')
print('Deine Punkte', score)
gesundheitsmann