Weblink aus Listbox

Fragen zu Tkinter.
Antworten
Lippes
User
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 27. Februar 2019, 16:28

Hallo Leute ich hoffe ich hab grad nur ein Brett vorm Kopf und mir kann einer helfen.
Ich versuche mich gerade daran einen youtube-player zu basteln bei dem ich auf die "Suchleiste" von Youtube zugreife.
So weit so gut funktioniert das auch nur jetzt bekomme ich es nicht hin den gefundenen links aus der Listbox in zu nehmen und als URL weiterzuleiten um den VLC-player zu starten.

hier der teil der Programms der mir Kopfschmerzen bereitet.

def Select(event):

widget = event.widget
selection = widget.curselection()
media_url=widget.get(selection[0])

video = pafy.new(media_url)
best = video.getbest()
media = vlc.MediaPlayer(best)

ich schätze da kommt ein Problem mit Pafy auf aber ich kann mir grade garnichts mehr erklären -.-
__deets__
User
Beiträge: 14494
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

Bitte Code-Tags verwenden, damit die in Python relevanten Einrueckungen erhalten bleiben.

Und was genau bereitet dir da Kopfschmerzen? Warum glaubst du "pafy" macht ein Problem? Was ist das? Generell fehlt hier eine Menge Kontext. Bitte etwas weiter ausholen.
Lippes
User
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 27. Februar 2019, 16:28

Also ich habe die query url von youtube genommen und über ein Entry eine suche laufen lassen, sodass ich eine Liste mit den verschiedenen Videolinks bekommen habe. Diese Liste habe ich mir in einer Listbox nach Elementen untereinander ausgeben lassen und versuche nun ein einzelnes Element als Url aus der Listbox zu nehmen um diese weiter an den VLC-Player zu schicken damit dieser das entsprechende Video abspielt.

Pafy dient dabei um die URL auszulesen wie viel Pixel in dem Video verwendet werden, wie lang das Video in Sekunden dauert usw. also um die Metadaten rauszufiltern.
Da ab dem dreierblock mit video=pafy.new der player funktioniert wenn ich bei Pafy einen direktlink aus dem Browser nutze ist meine Vermutung das hier der Fehler liegt, da das Programm möglicherweise über die selection Funktion die URL nicht richtig auslesen kann.
Lippes
User
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 27. Februar 2019, 16:28

def Select(event):
-> widget = event.widget
->selection = widget.curselection()
->media_url=widget.get(selection[0])
->print(media_url)
->video = pafy.new(media_url)
->best = video.getbest()
->media = vlc.MediaPlayer(best)

nutze ich hier jedoch so die print Funktion gibt mir Python für media_url den ausgewählten Link so aus wie ich ihn gerne nutzen würde
Antworten