Verhalten mit und ohne delete(0, END)

Fragen zu Tkinter.
Antworten
Suprax
User
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 18. Januar 2019, 14:54

Guten Tag an Alle,

ich hatte die Aufgabe einen Währungsumrechner-GUI zu schreiben.

Bild

Wenn ich das Programm starte, dann kann ich eine Werteingabe machen und mit der nächsten Werteingabe wird der alte umgerechnete Wert gelöscht und währenddessen schon der neue angezeigt.
Wenn ich die delete-Funktion nicht integriere, dann wird erst der Wert gelöscht und dann muss man nochmal "umrechnen", damit der neue Wert angezeigt wird.

Warum verhält sich das Programm so?
Benutzeravatar
sparrow
User
Beiträge: 4187
Registriert: Freitag 17. April 2009, 10:28

Bitte poste doch deinen Code nicht als Bild sonder als Code zwischen Code-Tags (werden mit dem </> Button über dem Eingabefeld eingefügt.

Zu deinem Code: Woher sollen wir wissen, was a ist?
Das erscheint da irgendwie magisch in der Funktion.
Antworten