Kalender für Tkinter unter Python 2.7

Fragen zu Tkinter.
Antworten
pro2311
User
Beiträge: 10
Registriert: Dienstag 31. Juli 2018, 09:26

Hallo zusammen,
da ich schon eine Weile am suchen bin und bisher keinen Erfolg hatte, möchte ich mal die Allgemeinheit fragen ob es für Python 2.7 und zwar mit Tkinter eine Möglichkeit gibt, ein fertiges Kalender Element zu bekommen. Ich bin gerade dabei eine Anwendung zu schreiben, die mit einer mysql DB zusammen arbeitet und da brauche ich ein relativ einfaches Kalender Element um ein Datum wählen zu können.

Kann mir jemand dazu eine Info geben?

Gruß
__deets__
User
Beiträge: 14494
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

Da war die Suche aber nur so mittel-gruendlich: https://pypi.org/project/tkcalendar/
pro2311
User
Beiträge: 10
Registriert: Dienstag 31. Juli 2018, 09:26

Hallo _deets_
die Suche hat auch die Seite gefunden Problem ist nur nach der Installation die bei mir nur mit pip geht installiert er mir auch den calendar aber bei einem import zeigt er mir eine Fehlermeldung import error no module Babel.dates. Wo ist das Problem? Ich benutze hier ein Raspberry v3 mit Python 2.7.
__deets__
User
Beiträge: 14494
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

Hast du die Seite mal gelesen, was da steht? Was die Vorraussetzungen sind fuer die Benutzung des Pakets? Hast du die erfuellt?
pro2311
User
Beiträge: 10
Registriert: Dienstag 31. Juli 2018, 09:26

Da habe ich glaube ich nicht zu ende gelesen....

Jetzt aber nochmals zu meiner Frage gibt es hierfür ein fertiges Modul oder muss ich eins selber schreiben?
__deets__
User
Beiträge: 14494
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

Ich verstehe die Frage nicht. Was tut das Modul nicht? Der Fehler den du bekommst liegt an einem fehlenden Modul das explizit erwähnt wird, und das du halt installieren musst.
pro2311
User
Beiträge: 10
Registriert: Dienstag 31. Juli 2018, 09:26

Kaum macht man es richtig schon geht es.

Danke
Antworten