Layout und Bildschirmtastatur

Fragen zu Tkinter.
Antworten
DmanT
User
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 28. September 2018, 13:30

Freitag 28. September 2018, 13:35

Hallo.

Ich habe mir ein kleines Applet geschrieben. Das funktioniert auch soweit. Jedoch möchte ich paar Änderungen und bekomme Sie einfach nicht hin. Es handelt sich um meinen aller ersten Python / Tkinter Code überhaupt. Sodass ich um Nachsicht bitte.

Es handelt sich um folgenden Code:

http://paste.debian.net/1044977/

Es geht mir in erster Linie um die Labels und Buttons und Selects.

Wie kriege ich diese "Mega groß".

Also das ganze ist ein Netzwerkscript. Über eine IR Remote Fernbedienung kann man dann LAN / WLAN Konfigurieren. Das Klappt auch soweit. Allerdings ist alles so zusammen gequetscht, mittig und untereinander.

Wie bekomme ich das schöner angeordnet?

Dann möchte ich, das wenn man die Eingabefelder auswählt, man eine Tastatur bekommt. Also eine Bildschirmtastatur.

Wie mache ich sowas?

Ich danke euch vielmals für eure Hilfen.
Antworten