Sortier-Algorithmen grafisch darstellen

Fragen zu Tkinter.
Antworten
exidio
User
Beiträge: 18
Registriert: Dienstag 7. November 2017, 12:18

Hallo zusammen,

ich möchte gerne zur Veranschaulichung verschiedene Sortieralgorithmen grafisch darstellen, zusätzlich gibt es mir einen Einstieg in die GUI-Programmierung. In dem Link unten ist ein Beispiel, wie es in etwa aussehen soll. Im Internet fand ich jedoch noch keine passende Bibliothek, wie ich das am besten anstellen soll. Ich würde mich sehr um Tipps freuen.


http://www.imn.htwk-leipzig.de/~medocpr ... k12t6.html
Benutzeravatar
__blackjack__
User
Beiträge: 13003
Registriert: Samstag 2. Juni 2018, 10:21
Wohnort: 127.0.0.1
Kontaktdaten:

Was für eine Bibliothek hättest Du denn da erwartet? Das `Canvas`-Objekt sollte alle nötigen Operationen enthalten um solche Grafiken zu erstellen.
“Most people find the concept of programming obvious, but the doing impossible.” — Alan J. Perlis
Antworten