Sortier-Algorithmen grafisch darstellen

Fragen zu Tkinter.
Antworten
exidio
User
Beiträge: 18
Registriert: Dienstag 7. November 2017, 12:18

Sonntag 6. Mai 2018, 16:18

Hallo zusammen,

ich möchte gerne zur Veranschaulichung verschiedene Sortieralgorithmen grafisch darstellen, zusätzlich gibt es mir einen Einstieg in die GUI-Programmierung. In dem Link unten ist ein Beispiel, wie es in etwa aussehen soll. Im Internet fand ich jedoch noch keine passende Bibliothek, wie ich das am besten anstellen soll. Ich würde mich sehr um Tipps freuen.


http://www.imn.htwk-leipzig.de/~medocpr ... k12t6.html
Benutzeravatar
__blackjack__
User
Beiträge: 1089
Registriert: Samstag 2. Juni 2018, 10:21

Dienstag 26. Juni 2018, 10:11

Was für eine Bibliothek hättest Du denn da erwartet? Das `Canvas`-Objekt sollte alle nötigen Operationen enthalten um solche Grafiken zu erstellen.
“Capitalism is the astounding belief that the most wickedest of men will do the most wickedest of things for the greatest good of everyone.” – John Maynard Keynes
Antworten