Button Bind

Fragen zu Tkinter.
Antworten
-=Flex=-
User
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 20. März 2018, 09:37

Hi!

Ich arbeite zur Zeit an einem kleinen Skript das geschriebenen Text über die hauseigene Computer Stimme ausgeben soll.
Von solchen Skripts habt ihr ja schon ein paar hier wie z.B:

viewtopic.php?f=1&t=26700&p=201865&hili ... be#p201865
von Newcomer

was mir sehr gut gefällt.
Nur ich würde mir ein zwei Sachen anders vorstellen und stehe deswegen vor einem Problem.

Und zwar würde ich gerne die Sprachausgabe nicht nur über den OK Button aktivieren sondern zusätzlich auch über die Enter taste.
Nun habe ich schon das ein oder andere gelesen und komme zu dem Entschluss das ich es nicht verstehe :roll:

Ich hatte mir eigentlich vorgestellt das Event "Enter" an das entry Feld zu binden und wenn dieses dann das Event registriert die Sprachausgabe zu aktivieren. Leider scheint die ganze Sache etwas anders zu funktionieren.
Darum bitte ich hiermit um Hilfe!

Mfg Flex
-=Flex=-
User
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 20. März 2018, 09:37

Ich kann anscheinend nur eine gewisse Zeit nach dem erstellen mein Beitrag bearbeiten. So muss ich mir selbst Antworten.

Ich habe jetzt zwei Events (einmal die linke Maustaste auf dem Button und einmal die Return Taste auf das Entry Feld) es scheint so auch zu funktionieren. Ist das die normale Vorgehensweise?
Antworten