Aktuelle Werte in Label

Fragen zu Tkinter.
Antworten
Woody_99
User
Beiträge: 10
Registriert: Montag 20. November 2017, 20:16

Donnerstag 23. November 2017, 11:10

Hallo, ich möchte den aktuellen Wert eines Temperatursensores in einem Label anzeigen lassen. Wie kann ich das machen?
Ich habe mir überlegt das eventuell mit 2 While Schleifen zu machen, die gleichzeitig laufen(Aber wie ich das machen soll: Keine Ahnung).
Oder kann man irgendwie den XXX.mainloop() ersetzen (Weil er ja dort drinnen hängen bleibt)

Danke, Woody
__deets__
User
Beiträge: 2667
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

Donnerstag 23. November 2017, 11:29

Ich schreibe es hier so oft, ich glaube ich muss das mal in meinen footer packen....

while-Schleifen und tkinter (oder jedes andere GUI) gehen nicht.

Du musst das mit einem timer machen. Das geht in tkinter mit "after", und wenn du einfach mal die Forenbeitraege hier der letzten Tage durchschaust, dann findest du auch genau dazu diverse Posts.
Antworten