Kopieren der Ausgegebenen Liste

Fragen zu Tkinter.
VoLLioMenTT
User
Beiträge: 19
Registriert: Montag 16. Oktober 2017, 16:00

Kopieren der Ausgegebenen Liste

Beitragvon VoLLioMenTT » Donnerstag 19. Oktober 2017, 16:58

Liebe Python-Forum Community

Ich habe meine erste Benutzeroberfläche geschrieben:

Code: Alles auswählen

def openFile ():

    pdf.delete(0, tkinter.END)
    print ("pressed: Datei auswählen")
    datei = filedialog.askopenfilename(initialdir="K:\\")
    pdf.insert(tkinter.END, datei)

def start ():
    print ("pressed: Start")
    name = pdf.get()
    string = search_value.get()
    output = search_pdf(name, string)
    lb3["text"] = output
   

root = tkinter.Tk()
root.title("PDF_Such_Programm")

lb1 = tkinter.Label(root, text = "Suchbegriff und PDF Datei auswählen:")
lb1.pack()

lb2 = tkinter.Label(root, text = "Suchbegriff: ")
lb2.pack()

search_value = tkinter.Entry(root, width = 30)
search_value.pack()
search_value.insert(0, "CB6")

pdf = tkinter.Entry(root, width = 70)

button = tkinter.Button(root, text="Datei auswählen", command=openFile)

button.pack()
pdf.pack(fill = tkinter.X)

start = tkinter.Button(root, text="Start", command=start, width = 10)
start.pack()

lb3 = tkinter.Label(root)
lb3.pack(side="bottom", pady=100)


root.mainloop()


Ich weiß sie ist noch sehr hässlich Formatiert, darum kümmere ich mich noch wenn alles so Funktioniert wie es soll, falls ihr aber ein paar gute Tipps habt, würde ich mich sehr darüber freuen.

Nun habe ich das Problem, dass mir (Siehe Funktion start) der Output einer list in den Text eines Labels geschrieben wird. Doch ich muss die Ausgegebene Liste Kopieren können.
Könnt ihr mir vl veraten was ich anstatt des Labels nehmen muss damit ich die list kopieren kann, oder wie ich einen Button zum kopieren der list einbauen kann?

Außerdem habe ich gesehen das sie mir ohne die Beistriche ausgegeben wird, diese wären allerdings sehr wichtig, gibt es eine Möglichkeit diese anzeigen zu lassen?

MfG
VoLLioMenTT

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder