Klassen. Attribute, Methoden für eine tkinter GUI? Wozu?

Fragen zu Tkinter.
Benutzeravatar
noisefloor
User
Beiträge: 3856
Registriert: Mittwoch 17. Oktober 2007, 21:40
Wohnort: WW
Kontaktdaten:

Hallo,
Untersteh Dich, diese Code Struktur als grottenschlecht anzusehen.
Na ja, das ist halt.... Ansichtssache. Das gute ist ja, das da jeder eine andere Ansicht haben darf.

Gruß, noisefloor
BlackJack

@noisefloor: Also ich finde ja auch das „grottenschlecht” dem nicht gerecht wird… :twisted:
Benutzeravatar
noisefloor
User
Beiträge: 3856
Registriert: Mittwoch 17. Oktober 2007, 21:40
Wohnort: WW
Kontaktdaten:

Hallo,
Also ich finde ja auch das „grottenschlecht” dem nicht gerecht wird… :twisted:
Ja, schon. Aber ich habe halt immer einen Hang zur sozial-verträglichen Kommunikation ;-)

Gruß, noisefloor
Alfons Mittelmeyer
User
Beiträge: 1715
Registriert: Freitag 31. Juli 2015, 13:34

noisefloor hat geschrieben:Hallo,
Also ich finde ja auch das „grottenschlecht” dem nicht gerecht wird… :twisted:
Ja, schon. Aber ich habe halt immer einen Hang zur sozial-verträglichen Kommunikation ;-)
Gruß, noisefloor
Wenn Euch etwas am generierten Code etwas nicht paßt, dann sagt, was Euch nicht paßt. Haltet ihr so eine Einteilung in Klassen nicht für sinnvoll? Dann schlagt etwas anderes vor.
Benutzeravatar
noisefloor
User
Beiträge: 3856
Registriert: Mittwoch 17. Oktober 2007, 21:40
Wohnort: WW
Kontaktdaten:

Hallo,
dann sagt, was Euch nicht paßt.
Äh.... das machen doch z.B. BlackJack und Sirius3 und auch andere in diversen Threads?!? Nur hinterlässt du hier dann immer stark den Eindruck der akuten Beratungsresistenz. Denn nach einem Verbesserungsvorschlag stellst du den Vorschlag an sich gerne hochgradig in Frage, weißt alles besser und postest dann zum Schluss gerne auch noch neuen Code von dir, der noch grottiger ist als der vorherige.

Gruß, noisefloor
Alfons Mittelmeyer
User
Beiträge: 1715
Registriert: Freitag 31. Juli 2015, 13:34

noisefloor hat geschrieben:Hallo,
dann sagt, was Euch nicht paßt.
Äh.... das machen doch z.B. BlackJack und Sirius3 und auch andere in diversen Threads?!? Nur hinterlässt du hier dann immer stark den Eindruck der akuten Beratungsresistenz. Denn nach einem Verbesserungsvorschlag stellst du den Vorschlag an sich gerne hochgradig in Frage, weißt alles besser und postest dann zum Schluss gerne auch noch neuen Code von dir, der noch grottiger ist als der vorherige.
Red Dich nicht raus. Das sagen weder BlackJack noch Sirius3, dass am Code des GuiDesigners etwas schlecht wäre. Du benimmst Dich wie ein Köter der sich an einem Leithund orientiert, damit er kräftig mitkläffen kann, ohne dass er Ahnung davon hat, worum es überhaupt geht.
Benutzeravatar
noisefloor
User
Beiträge: 3856
Registriert: Mittwoch 17. Oktober 2007, 21:40
Wohnort: WW
Kontaktdaten:

Hallo,

kann schon sein, dass ich nicht die ultimative Ahnung von Python habe. Aber ich bilde mir schon ein, dass ich schlechten von gutem Code unterscheiden kann.

Was letztendlich auch egal für dein Projekt ist. Wenn _du_ der Meinung bist, es ist gut, dann ist das doch schon mal gut bzw. IMHO am wichtigsten. Wenn du der Meinung bist, dass es da nicht zu verbessern gibt, dann ist das irgendwo zwischen "deine Sache" und "dein Problem" angesiedelt.
Das sagen weder BlackJack noch Sirius3, dass am Code des GuiDesigners etwas schlecht wäre.
Hm... ich denke, dass wir da wohl eine andere Sicht. Egal, wie gesagt, in erster Instanz musst du mit deine Code glücklich sein, nicht ich.

Gruß, noisefloor
Sirius3
User
Beiträge: 17747
Registriert: Sonntag 21. Oktober 2012, 17:20

@Alfons Mittelmeyer: ich habe Dir schon oft genug gesagt, dass Dein Code schlecht ist, in vielen verschiedenen Threads in vielen Beiträgen. Also behaupte nicht so etwas. Aber das sind wir von Dir ja schon gewohnt; Du behauptest etwas und wenn man Dir dann nachweist, dass Du falsch liegst, dann behauptest Du das Gegenteil.
Alfons Mittelmeyer
User
Beiträge: 1715
Registriert: Freitag 31. Juli 2015, 13:34

Sirius3 hat geschrieben:@Alfons Mittelmeyer: ich habe Dir schon oft genug gesagt, dass Dein Code schlecht ist, in vielen verschiedenen Threads in vielen Beiträgen. Also behaupte nicht so etwas. Aber das sind wir von Dir ja schon gewohnt; Du behauptest etwas und wenn man Dir dann nachweist, dass Du falsch liegst, dann behauptest Du das Gegenteil.
Du behauptest Da schon wieder etwas, ohne den Nachweis zu erbringen, was schlecht ist. Ich habe sicher schon manchen Code hier als Bespiel gebracht, der nicht gut war. Jetzt geht es nicht um irgend etwas, was nicht gut war. Jetzt geht es ganz konkret um den Code, der vom GuiDesignder erzeugt wird, und nicht um einen Blödsinn, wie aus einer Zeile Code eine Funktion zu machen. Also verallgemeinere nicht so und sage genau, was Du am Code, den der GuiDesigner erzeugt, schlecht findest und am Besten noch, wie man das besser machen könnte.
BlackJack

@Alfons Mittelmeyer: Schon wieder? Wo hat er das denn noch getan? Such mal die Beiträge raus und weise das nach. :-)
Sirius3
User
Beiträge: 17747
Registriert: Sonntag 21. Oktober 2012, 17:20

@Alfons Mittelmeyer: es geht in erster Linie nicht darum, was Dein GUI-Designer da erzeugt, sondern allgemein, dass Du in vielen Threads von anderen Leuten Werbung dafür machst, mit fragwürdigen Anwendungen. Bisher hast Du auch noch nichts außer ein paar trivialen Fensterchen damit erzeugt, wie man Programmlogik dazu schreibt, fehlt komplett. Dagegen gibt es Behauptungen von Dir, wie toll das alles angeblich funktioniert, zuhauf.
Alfons Mittelmeyer
User
Beiträge: 1715
Registriert: Freitag 31. Juli 2015, 13:34

BlackJack hat geschrieben:@Alfons Mittelmeyer: Schon wieder? Wo hat er das denn noch getan? Such mal die Beiträge raus und weise das nach. :-)
Ich brauche gar nichts nachzuweisen. Sirius schreibt ganz allgemein, dass mein Code schlecht ist. Also dass aller Code von mir schlecht ist. Und ich habe sehr wohl sehr guten Code auch geschrieben und nicht nur Blödsinn gemacht, bisweilen in Diskussionen mache ich auch etwas Theater, was ja auch dazu gehört, und wofür ich schon den einen oder anderen Rüffel einstecken mußte. Wenn Sirius behauptet, dass mein Code schlecht wäre, also ganz allgemein, also aller Code von mir. Dann muss er mir das anhand des vom GuiDesigner generierten Codes aufzeigen. Denn darauf lasse ich nichts kommen. Und das soll er mir erst einmal nachmachen.
BlackJack

@Alfons Mittelmeyer: Ach so, Du brauchst überhaupt nichts nachzuweisen wenn Du etwas behauptest, wie jetzt schon wieder sehr wilde und absolute Behauptungen, aber Du forderst das von anderen ein. Ist ja niedlich. :-)
__deets__
User
Beiträge: 14536
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

Für jemanden, drei anderer Leute Code und Vorgehensweise gleich reihenweise und in breiten Strichen als Murks und ungeeignet darstellt, reagierst du erstaunlich empfindlich.

Wenn man dir dann nachweist, das deine im Brustton der Überzeugung vorgetragenen Ansichten falsch sind, brüllst du einfach eine neue Behauptung in die Welt. Frei nach dem Motto "komm mir nicht mit Fakten, denn ich habe Überzeugungen!"

Vor allem von dir selbst bist du dabei überzeugt.

Aber wir müssen dir natürlich feinziseliert nachweisen, woher unsere Ansichten kommen, und wehe da wird verallgemeinert! Das ist ja wohl unverschämt und zu unterlassen.

Ich bedaure die Kollegen, die unter dir in deinem Arbeitsleben schon alles gelitten haben müssen....
Alfons Mittelmeyer
User
Beiträge: 1715
Registriert: Freitag 31. Juli 2015, 13:34

Sirius3 hat geschrieben:@Alfons Mittelmeyer: es geht in erster Linie nicht darum, was Dein GUI-Designer da erzeugt, sondern allgemein, dass Du in vielen Threads von anderen Leuten Werbung dafür machst, mit fragwürdigen Anwendungen. Bisher hast Du auch noch nichts außer ein paar trivialen Fensterchen damit erzeugt, wie man Programmlogik dazu schreibt, fehlt komplett. Dagegen gibt es Behauptungen von Dir, wie toll das alles angeblich funktioniert, zuhauf.
Ja ich habe ein paarmal den GuiDesigner hier eingesetzt, bzw die DynTkInter Funktion tk.exportApplication, um wirren Pipifax Code zu entflechten. Selber ein größeres Anwendungsprogramm zu entwickeln habe ich nicht vor. Und die Namen von Anwendern zu veröffentlichen, die den GuiDesigner bei größeren Vorhaben einsetzen, bzw. gar deren Programme hier zu veröffentlichen ist mir nicht gestattet. Bevor ich die Dokumentation über die Programmierung der Programmlogik schreibe, wäre noch jede Menge anderes zu dokumentieren. Weiß nicht, wenn ich dazu komme.

Aber da wir gerade von Programmlogik sprechen, die Anwendung um die es gerade geht, gewiß eine Pipifaxanwendung bis jetzt, hat einen Designfehler. BlackJack hatte geschrieben, diese GUI hätte gar kein Logik. Über den Begriff Logik hier kann man streiten. Aber ich behaupte gar, diese GUI hätte zuviel Logik - OK auch so ziemlich keine - aber mehr als sie haben sollte.
Alfons Mittelmeyer
User
Beiträge: 1715
Registriert: Freitag 31. Juli 2015, 13:34

BlackJack hat geschrieben:@Alfons Mittelmeyer: Ach so, Du brauchst überhaupt nichts nachzuweisen wenn Du etwas behauptest, wie jetzt schon wieder sehr wilde und absolute Behauptungen, aber Du forderst das von anderen ein. Ist ja niedlich. :-)
Ich stelle keine wilden Behauptungen auf. Ein paar Posts weiter oben siehst Du, dass Sirius3 dies tatsächlich geschrieben hat:

@Alfons Mittelmeyer: ich habe Dir schon oft genug gesagt, dass Dein Code schlecht ist,

Reicht Dir das als Nachweis dass er das geschrieben hat?. Hier ist die Stelle: viewtopic.php?f=18&p=314320#p314307

Damit habe ich wohl nachgewiesen dass er das geschrieben hat. Und jetzt drückt er sich um den Nachweis, dass der Code des GuiDesigners schlecht ist. Er ist es, der wilde und absolute Behauptungen aufstellt und sich um den Nachweis drückt und dreh hier bitte nicht die Fakten um, dass ich das jetzt plötzlich sei der 'wilde und absolute Behauptungen aufstelle.'
BlackJack

@Alfons Mittelmeyer: Die Namen von Anwendern die Deinen Gui-Designer für größere Vorhaben einsetzen? :lol: Nicht existierende Personen und Programme kann man natürlich nicht veröffentlichen. Keine Sorge, das verstehen wir schon. :-)

Doch Du stellst wilde Behauptungen auf. Die ganze Zeit, in allen möglichen Themen. Das Du das nicht tun würdest ist ja schon wieder eine!

Die Stelle die Du da zitierst belegt nicht was Du behauptet hast was er geschrieben hätte. Das wäre „Sirius schreibt ganz allgemein, dass mein Code schlecht ist. Also dass aller Code von mir schlecht ist.“

Das steht da nicht, das ist Deine abwegige, reichlich und absichtlich übertriebene Behauptung.

Du schreibst ja alleine schon deswegen nicht grundsätzlich schlechten Code weil Du keine Ahnung hast, und da natürlicherweise auch zufällig mal etwas nicht ganz so schlechtes bei heraus kommt. Blindes Huhn und so. Aber sobald Du das merkst, hast Du fast immer einen Weg gefunden es zu verschlimmbessern. Man muss Dir ja nur einen Hinweis auf etwas geben was nicht so gut ist, und schon bist Du begeistert dabei das bis ins Extrem zu treiben.

Was Sirius3 am vom Gui-Designer generierten Code zu kritisieren hatte, findest Du hier im Forum. Ich kann mich daran erinnern, wie wahrscheinlich jeder andere der das verfolgt hat — Du ausgenommen. Die Information ist da, man kann sie finden, wenn Du sie noch einmal lesen willst, dann such sie Dir heraus.

@__deets__: Ich glaube nicht das Alfons teamfähig ist. Das Verhalten das er hier an den Tag legt, spricht jedenfalls meiner Meinung nach dagegen.
__deets__
User
Beiträge: 14536
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

BlackJack hat geschrieben:@__deets__: Ich glaube nicht das Alfons teamfähig ist. Das Verhalten das er hier an den Tag legt, spricht jedenfalls meiner Meinung nach dagegen.
Dem widerspreche ich nicht. Im Gegenteil. Sehe ich ganz genauso. Aber teamfähigkeit ist ja nunmal leider keine notwendige Vorraussetzung dafür, in einem zu stecken. Und Vorgesetzte die selbst gröbstes Fehlverhalten dulden, weil sie zB nicht sehen was passiert, es als Eingeständnis eigener Schwäche nehmen würden etwas zu unternehmen etc gibts leider auch wie Sand am Meer.
Alfons Mittelmeyer
User
Beiträge: 1715
Registriert: Freitag 31. Juli 2015, 13:34

BlackJack hat geschrieben:@Alfons Mittelmeyer: Die Namen von Anwendern die Deinen Gui-Designer für größere Vorhaben einsetzen? :lol: Nicht existierende Personen und Programme kann man natürlich nicht veröffentlichen. Keine Sorge, das verstehen wir schon. :-)
Ich verstehe, dass Du Zweifel hegst. Zweifel darf jeder haben. Dann drücke Deinen Zweifel bitte anständig aus und nicht so, als ob ich Quatsch behaupen würde.
BlackJack hat geschrieben:Doch Du stellst wilde Behauptungen auf. Die ganze Zeit
Ich stelle die ganze Zeit wilde Behauptungen auf? Läßt sich einfach widerlegen. Ich war vorhin auf dem Klo und habe dabei keine wilden Behauptungen aufgestellt.
BlackJack hat geschrieben:Die Stelle die Du da zitierst belegt nicht was Du behauptet hast was er geschrieben hätte. Das wäre „Sirius schreibt ganz allgemein, dass mein Code schlecht ist. Also dass aller Code von mir schlecht ist.“

Das steht da nicht, das ist Deine abwegige, reichlich und absichtlich übertriebene Behauptung.
Doch da steht "Dein Code ist schlecht". Das ist absolutierend. Da steht nicht, dass ich schon schlechten Code geschrieben habe, oder dass des öfteren schechter Code dabei war. Da steht Dein Code ist schlecht als absolut hingestellt.
BlackJack hat geschrieben:Du schreibst ja alleine schon deswegen nicht grundsätzlich schlechten Code weil Du keine Ahnung hast,
Keine Ahnung wovon? Einfach nur Behauptungen austellen und andere niedermachen wollen, kannst Du denn nichts anderes?
BlackJack hat geschrieben:Was Sirius3 am vom Gui-Designer generierten Code zu kritisieren hatte, findest Du hier im Forum. Ich kann mich daran erinnern, wie wahrscheinlich jeder andere der das verfolgt hat — Du ausgenommen. Die Information ist da, man kann sie finden, wenn Du sie noch einmal lesen willst, dann such sie Dir heraus..
Ja er hatte kritisiert, dass dort die GUI zuerst startet. Und ich hatte ihn daraufhin hingewiesen, dass man den GUI Fie nicht als Script starten muss sondern ihn auch importieren kann und die Applikation dann aufrufen kann. Das gilt auch für alle Module, wenn man in Module aufteilt. Man kann die Module einzeln als Script starten, dann läuft ein Teil der GUI. Das ist gut zum testen und isoliert implementieren. Man kann aber die Module auch importieren und die entsprechende Klasse dann aufrufen.

Ja erinnern kannst Du Dich anscheinend noch, dass er etwas kritisiert hatte, was weißt Du anscheinend nicht mehr und dass diese Kritik unbegründet war, ist Dir völllig entgangen.
BlackJack hat geschrieben:@__deets__: Ich glaube nicht das Alfons teamfähig ist. Das Verhalten das er hier an den Tag legt, spricht jedenfalls meiner Meinung nach dagegen.
[/quote]Es gibt Teams zu denen man gerne dazugehört und Teams zu denen man überhaupt nicht passt.
__deets__
User
Beiträge: 14536
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

Alfons Mittelmeyer hat geschrieben:
BlackJack hat geschrieben:@Alfons Mittelmeyer: Die Namen von Anwendern die Deinen Gui-Designer für größere Vorhaben einsetzen? :lol: Nicht existierende Personen und Programme kann man natürlich nicht veröffentlichen. Keine Sorge, das verstehen wir schon. :-)
Ich verstehe, dass Du Zweifel hegst. Zweifel darf jeder haben. Dann drücke Deinen Zweifel bitte anständig aus und nicht so, als ob ich Quatsch behaupen würde.
Och ich erinnere mich an wilde Behauptungen zum Echtzeitscheduling von Threads, die nicht preemptiert werden, und so weiter und so fort. Alles hanebüchener Unsinn, belegbar falsch durch Code. In einem Wort: Quatsch.

Und auch wenn du es gerne hättest: die Aussage von Sirius ist NICHT absolut. Man muss sie schon so interpretieren wollen. Natürlich hätte man sie durch Verwendung von "oft", "fast immer", etc präzisieren können. Aber auf die Gefahr hin mich zu wiederholen: eine solche Haarspalterei von jemandem, der selbst mit allgemeinen Aussagen über vermeintlichen Murks anderer daherkommt, ist lächerlich. Und wir sind hier auch nicht im Jura-Forum.
Antworten