Tkinter Menü öffnet sich nicht

Fragen zu Tkinter.
Antworten
SeesternMare
User
Beiträge: 6
Registriert: Dienstag 1. August 2017, 07:57

Hallo,


Zu allererst mein Code: https://pastebin.com/GJszrDqy

Ich möchte, dass ich über einen Button bestimmen kan ob eine Variable 1 oder 2 ist (In Reihenfolge). Anschließend frage ich aber ob die Variable 1 oder 2 ist, und lasse mir dann in einem Fenster einen Text dazu anzeigen. Klingt einfach oder? Jedoch passiert bei mir rein garnichts wenn ich den Code starte. Keine Fehlermeldung kein Fenster. Oder ist mein mainloop() falsch gesetzt?
__deets__
User
Beiträge: 14480
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

Warum startest du so viele Themen für dasselbe Problem? Und in einem von den vielen hat Sirius3 dir auch schon mitgeteilt warum das nicht klappt.
Alfons Mittelmeyer
User
Beiträge: 1715
Registriert: Freitag 31. Juli 2015, 13:34

SeesternMare hat geschrieben:Hallo,
Zu allererst mein Code: https://pastebin.com/GJszrDqy
Warum stellst Du da Code für den Raspberry rein. Du fragst da irgendwelche Ports ab. Vielleicht etwas falsch angeschlossen, oder das was angeschlossen ist, arbeitet nicht richtig.

Du solltest einen Code reinstellen, er keine am Raspberry angeschlossenen Geräte abfragt.
Sirius3
User
Beiträge: 17703
Registriert: Sonntag 21. Oktober 2012, 17:20

@Alfons Mittelmeyer: der OP will ja gerade seinen Raspi mit Tkinter kombinieren; dass das so nicht funktionieren kann, hab ich schon im anderen Beitrag versucht zu erklären.
Alfons Mittelmeyer
User
Beiträge: 1715
Registriert: Freitag 31. Juli 2015, 13:34

Sirius3 hat geschrieben:@Alfons Mittelmeyer: der OP will ja gerade seinen Raspi mit Tkinter kombinieren; dass das so nicht funktionieren kann, hab ich schon im anderen Beitrag versucht zu erklären.
Ja, dann soll er aber die Schnittstellen zum Raspi in Funktionen umsetzen. Und dann zum Testen ohne Raspi die Funktionen durch solche Funktionen ersetzen, welche Werte zum Testen liefern, anstatt irgendein Thermometer anzusprechen.

So kann man nur schreiben, dass das mit der Schleife nicht geht und warum aber man kann dann nichts auf jedem Computer lauffähiges daraus machen, das dann geht, zumindest nicht, wenn man nicht selber sich viel Arbeit machen will.

Man kann nur schreiben: bitte statt Loop Schleife eine poll Schleife mit after

Nein, man kann doch die Lösung schreiben:

Das

Code: Alles auswählen

while True:
    ...
    ...
Bitte ersetzen durch

Code: Alles auswählen

def loop():
    ...
    ...
    after(10,loop)

loop()
Alfons Mittelmeyer
User
Beiträge: 1715
Registriert: Freitag 31. Juli 2015, 13:34

Wenn es aber nur um ein Thermometer geht, braucht man das wohl auch nicht im 1/100 Sekundentakt einlesen.

after(1000,loop), also Sekundentakt reicht da wohl auch lässig
Antworten