Welcher GuiBuilder benutzt JSON?

Fragen zu Tkinter.
Antworten
Alfons Mittelmeyer
User
Beiträge: 1715
Registriert: Freitag 31. Juli 2015, 13:34

Für die Übernahme von tkinter Widgets sowie auch von tcl/tk nach DynTkInter benütze ich eine Datenstruktur, die man auch mit JSON ausgeben könnte.

Wäre schön, wenn diese kompatibel mit JSON Files anderer GuiBuilder wäre. Welche GuiBuilder benutzen so eine JSON Datenstruktur?
Alfons Mittelmeyer
User
Beiträge: 1715
Registriert: Freitag 31. Juli 2015, 13:34

Also es gibt dicttoxml und xmltodict. Mit JSON kann man dasselbe tun. Ein durchaus vernünftiger GuiBuilder ist Pygubu. Werde mich also um Kombatibilität mit Pygubu bemühen.

Konvertierung von tcl/tk nach DynTkInter hat einen Nachteil: man bekommt die Files für die Images nicht und natürlich die Images auch nicht.
Konvertierung von tkinter nach DynTkInter hat noch einen weiteren Nachteil: man bekommt zusätzlich auch die Namen nicht, sofern man nicht die von mir generierten Source Files mit Namen benützt.
Alfons Mittelmeyer
User
Beiträge: 1715
Registriert: Freitag 31. Juli 2015, 13:34

Aus Formaten anderer Sourcen könnte man aber auch die Namen gewinnen und die Images auch.
Antworten