DynTkInter GuiDesigner neu überabeitet

Fragen zu Tkinter.
Antworten
__deets__
User
Beiträge: 14480
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

Nochmal: ich bin nich blöd. Ich verstehe schon genau, dass du eine Art Toolbar gebaut hast. Die Menüpunkte die du als Buttons "missbrauchst" gibt es aber nicht. Darum schrieb ich "Mac erlaubt wahrscheinlich keine Menues die nur aus einem Eintrag bestehen und keine Items haben. Du hast ja im Grunde (so interpretiere ich deine intro.py) Buttons emuliert. Das geht halt nicht."

Und mit "interpretiere ich intro.py" meine ich "interpretiere ich was Intro.py an Screenshots zeigt".
Alfons Mittelmeyer
User
Beiträge: 1715
Registriert: Freitag 31. Juli 2015, 13:34

__deets__ hat geschrieben:Darum schrieb ich "Mac erlaubt wahrscheinlich keine Menues die nur aus einem Eintrag bestehen und keine Items haben. Du hast ja im Grunde (so interpretiere ich deine intro.py) Buttons emuliert. Das geht halt nicht."

Und mit "interpretiere ich intro.py" meine ich "interpretiere ich was Intro.py an Screenshots zeigt".
Kann man beim Mac im Hauptmenü nur Cascaden machen? Und keine commands, checkbuttons und radiobuttons? Wenn dem so ist, dann hatte ich das nicht gewußt. OK, dann braucht man noch eine extra Leiste für diese Buttons. Werde schauen, ob ich dafür bei Create Widgets, den Platz ein wenig kleiner machen kann, sodass sich in der Höhe kaum Unterschied ergibt.
Antworten