mehrere eingabefelder in einer liste ausgeben

Fragen zu Tkinter.
Antworten
eazy
User
Beiträge: 1
Registriert: Montag 24. Juli 2017, 13:07

Hallo zusammen,

ich bin noch ein totaler Anfänger und bastel mir ein Passwortmanager.

Mein Problem:
Ich habe ein Hauptfenster mit einem Textbox und mehreren Buttons. "New entry", "Sort list", "Delete list", "Save list", "Quit".
"New entry" öffnet mir ein neues Fenster mit meheren Eingabefeldern (Title, Username, PW, URL usw. ), ein "Save" und ein "Quit" Button.

Mein Save Button im "New Entry" Fenster schickt die Eingaben auf das Hauptfenster in den Textbox welches auch die Eingaben (Title, Username PW usw.) anzeigt, allerdings untereinander statt als einzeiler.

kann jemand bitte bitte mir ein Lösungsweg vorschlagen.
BlackJack

@eazy: Der Lösungsweg wäre wohl die Sachen dort nicht untereinander einzufügen. Irgendwas musst Du machen das das passiert. Lass das einfach sein. Denn wenn man Texte aus `Entry`\s holt und die einfach 1:1 an das Ende von einem `Text` anhängt, dann landen die alle in der selben Zeile.

Vielleicht möchte man da aber auch noch Trennzeichen zwischen den Einträgen. Und da diese Trennzeichen *in* den einzelnen Feldern nicht auszuschliessen sind, möchte man vielleicht das CSV-Format verwenden. Dafür gibt es in der Standardbibliothek ein Modul.
Antworten