CharEditor Tkinter Buttons + Labels aktualisieren

Fragen zu Tkinter.
Antworten
Lofy
User
Beiträge: 6
Registriert: Donnerstag 15. Juni 2017, 10:31

So danke erstmal, und willkommen Hirn Kapazität.

Gestern nach 4 Stunden Pneumatischen Steuerungen war diese definitiv aufgebraucht. Euren Beispielen zu folgen war schlicht weg unmöglich.

@Black Jack:
musste das izip durch zip ersetzen und das xrange durch range. (hängt glaube ich mit Python 2 und 3 zusammen)
Dann Funktioniert es und sieht auch echt so aus wie ich es haben will. ( Toller als ein Scale-Widget )
bin auch soweit durchgekommen und weiß nun was partial tut.
Ebenso was chain und repeat tun und gerade hat es auch klick gemacht wofür die Zeile 37 ist.
Das Funktioniert ja :)

Die Zeile 20 baust ein weil du die Buttons in einem Frame zusammen haben willst, damit das Button-Scale-Widget Räumlich immer zusammen hängt?
BlackJack

@Lofy: Zeile 20 ruft die `__init__()` von der Basisklasse auf weil ein `ButtonScale` ein `Frame` *ist*. Das erbt alles von `Frame` und erweitert den um die Funktionalität die in der `ButtonScale`-Klasse steht. Und ja, das ist um dieses ”Ding” als *ein* Widget behandeln zu können ohne von aussen wissen zu müssen wie genau das innen aufgebaut ist. Vererbung und Kapselung wären da die Stichworte.
Lofy
User
Beiträge: 6
Registriert: Donnerstag 15. Juni 2017, 10:31

Gracias :)
Danke euch beiden für die Mühe und für die Beispiele waren sehr hilfreich.

Denke nun komme ich erstmal weiter. Habe noch eingebaut das man wenn man auf 1 ein 2. mal klickt Value 0 annimmt.

heißt für mich eigentlich jetzt die Frameconfiguration Klasse auflösen.

Habe dann auch gleich dafür gesorgt das die Namen der Fähigkeiten in einem Objekt stecken und ich die nur da pflegen muss. Sollte ich ein ähnliches System haben. Brauch ich nur noch an einem Wert die Attribute und Fähigkeiten ändern. Macht das ganze zum einen Wartungsfreundlicher zum anderen Besser für andere Systeme Nutzbar.
Antworten