Fenster auf bestimmten Monitor öffnen

Fragen zu Tkinter.
Antworten
Landario
User
Beiträge: 13
Registriert: Mittwoch 2. Dezember 2015, 20:26
Wohnort: Aalen
Kontaktdaten:

Hallo alle Zusammen,

ich schreibe gerade ein Programm für eine Studie. Hierfür müssen zwei Monitore angesteuert werden. Ein Monitor für den Proband und einen für den Untersucher. Gibt es eine Möglichkeit tkinter zu sagen, auf welcher EDID, bzw auf welchem Monitor welches Fenster geöffnet werden soll?

Auf Monitor 1 (Hauptmonitor) soll ein normaler Frame geöffnet werden, auf dem zweiten Monitor ein Frame in Vollbild.

Da ich das Programm für mehrere Bildschirme und Rechner mit immer unterschiedlicher Größe schreibe (könnte ja durch w_info.screen... umgangen werden) jedoch auch die Anordnung der zweiten Bildschirme unterschiedlich ist (übereinander, nebeneinander, etc) funktionieren sämtliche Workarounds mit absoluter Positionierung nicht wirklich.

Vielen Dank für eure Hilfe soweit! Falls es sich um ein Doppelpost handelt (trotz gründlicher Suche) entschuldige ich mich!

Verwendet wird Python 3.4.2 und tkinter
Mit freundlichen Grüßen,
Landario
Benutzeravatar
Kebap
User
Beiträge: 686
Registriert: Dienstag 15. November 2011, 14:20
Wohnort: Dortmund

Welches Betriebssystem wird hier verwendet, oder kann das auch variieren?
MorgenGrauen: 1 Welt, 8 Rassen, 13 Gilden, >250 Abenteuer, >5000 Waffen & Rüstungen,
>7000 NPC, >16000 Räume, >200 freiwillige Programmierer, nur Text, viel Spaß, seit 1992.
Landario
User
Beiträge: 13
Registriert: Mittwoch 2. Dezember 2015, 20:26
Wohnort: Aalen
Kontaktdaten:

Entschuldige hab ich vergessen, Windows läuft auf allen Rechnern (7 & 10)
Mit freundlichen Grüßen,
Landario
Antworten