Radiobuttons: Problem bei schwarzem Hintergrund und weißer Schrift

Fragen zu Tkinter.
Antworten
Benutzeravatar
Schwarzer Wolf
User
Beiträge: 56
Registriert: Donnerstag 5. Januar 2017, 05:24

Ich Grüße Euch

Ich habe ein Problem bei den Radiobuttons: Gibt es eine Möglichkeit die Texte Weiß zu machen, aber den Hintergrund der "Punkte" Schwarz zu machen?

Habe so das Problem, dass eben die "Punkte" nicht zu erkennen sind, da weißer Hintergrund und Weiße Schrift. Ich habe mal 2 Screenshots gemacht von dem Problem. Im Code habe ich nur die Farbe von Weiß auf Grau geändert, um zu zeigen, dass es kein anderes Problem ist.

Danke im Voraus und ein schönes Wochenende.

Screenshot 1: https://ibb.co/cya2d5
Screenshot 2: https://ibb.co/di6VWQ
Wer in der Wildnis lebt, muss zum Wolf werden, oder als Schaf sterben.
(Syrisches Sprichwort)
Benutzeravatar
Schwarzer Wolf
User
Beiträge: 56
Registriert: Donnerstag 5. Januar 2017, 05:24

Ich glaube, mir ist eine Lösung eingefallen:

Ich könnte einfach den Text des Radiobuttons weglassen, und dahinter dann ein Label machen. So kann ich zwei verschiedene Farben wählen.

Falls es einen Weg gibt, alles in einem Schritt zu machen, wäre ich trotzdem dankbar, wenn ihn jemand hier schreibt.

:D
Wer in der Wildnis lebt, muss zum Wolf werden, oder als Schaf sterben.
(Syrisches Sprichwort)
Alfons Mittelmeyer
User
Beiträge: 1715
Registriert: Freitag 31. Juli 2015, 13:34

Schwarzer Wolf hat geschrieben:Falls es einen Weg gibt, alles in einem Schritt zu machen, wäre ich trotzdem dankbar, wenn ihn jemand hier schreibt. :D
Mache lieber eine saubere Lösung anstatt herumzutricksen:

setze selectcolor auf 'black'
Antworten